hallo,
ich habe vor 2 jahren meinen PC Eigenbau für ca 1600 euro zusammengestellt und alles lief ohne probleme.
Nun hatte ich ihn für ein halbes jahr nicht mehr eingeschaltet.
Nach langer Zeit wieder einschalten lief eigentlich alles problemlos, aber nach 15min zocken ging er aus ohne bluescreen etc. Wie wenn jemand den Stecker zieht.
er ging erst wieder an als ich ihn eine Minute gab. Aber wiederum nach ca 10 15 min zocken flog er schon wieder.
nun lässt er sich nicht mal mehr starten.
Das Mainboard LED leuchtet und wenn ich den Power Button drücke springt alles kurz an und dann geht alles aus
(Habe ein video gemacht, nach den erfolglosen einschalten muss ich den Stecker für ein paar Sekunden ziehen aber das sieht alles im Video)
Was ist alles verbaut:
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Asus Prime X370-A AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock 4
AMD Vega 64 Sapphire
ssd 970 Evo
2x Pure wings 2 von be quiet
hab schon versucht alles nacheinander anzustecken aber ohne erfolg
ich zweifle das es an der Power vom Netzteil liegt weil 850w ist ja mehr als ausreichend, fliegt da doch ne Sicherung oder ist das Netzteil an sich defekt? vl hatte jemand von euch mal das problem und kann mir weiter helfen
ich habe vor 2 jahren meinen PC Eigenbau für ca 1600 euro zusammengestellt und alles lief ohne probleme.
Nun hatte ich ihn für ein halbes jahr nicht mehr eingeschaltet.
Nach langer Zeit wieder einschalten lief eigentlich alles problemlos, aber nach 15min zocken ging er aus ohne bluescreen etc. Wie wenn jemand den Stecker zieht.
er ging erst wieder an als ich ihn eine Minute gab. Aber wiederum nach ca 10 15 min zocken flog er schon wieder.
nun lässt er sich nicht mal mehr starten.
Das Mainboard LED leuchtet und wenn ich den Power Button drücke springt alles kurz an und dann geht alles aus
(Habe ein video gemacht, nach den erfolglosen einschalten muss ich den Stecker für ein paar Sekunden ziehen aber das sieht alles im Video)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was ist alles verbaut:
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Asus Prime X370-A AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock 4
AMD Vega 64 Sapphire
ssd 970 Evo
2x Pure wings 2 von be quiet
hab schon versucht alles nacheinander anzustecken aber ohne erfolg
ich zweifle das es an der Power vom Netzteil liegt weil 850w ist ja mehr als ausreichend, fliegt da doch ne Sicherung oder ist das Netzteil an sich defekt? vl hatte jemand von euch mal das problem und kann mir weiter helfen