Netzteil schnell verkaufen?

Anko. schrieb:
Habe ich schon mehrmals oben im Thread
Mittlerweile, ja. Die posts kommen hier auch im Sekundentakt.

Die Graka-Hersteller schreiben da 630W drauf, weil die von Chinaböllern ausgehen.
Hochwertige Netzteile mit 80 PLUS Gold liefern die vollen 550W und sind kein Problem.
Den CB Test und die Tabelle zum Verbrauch deiner Teile habe ich oben bereits verlinkt.

Du schreibst in deinen Threads heute immer wieder von Leuten, die Dir irgendwas erzählt haben...
Vielleicht solltest du mal aufhören, Dich von diesen Leuten, wo auch immer du mit denen in Kontakt bist, verrückt machen zu lassen! Du kannst uns ruhig glauben, dass 550W ausreichend sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Da Nvidia nicht weiss, was du für eine CPU und so hast, setzen die immer viel zu hoch an.
Auch damit das ganze mit Ramschnetzteilen trotzdem läuft.

• Gefällt mir
Bei einer Kombi aus 2700x und Vega64 könnte ich verstehen das du ein 650Watt Netzteil brauchst, aber bei dieser Kombi reicht dein Netzteil.

• Gefällt mir
Ansonsten, wenn dus unbedingt abstoßen willst, würde ich einfach mal bei Amazon anfragen, ob du es vielleicht trotzdem zurückgeben kannst, wenn es wirklich noch unangetastet ist.

Die sind da teilweise sehr kulant, inbesondere wenn du da schon viel gekauft hast und nicht auffällig warst in negativer Hinsicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Anko.
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Chillaholic schrieb:
Mittlerweile, ja. Die posts kommen hier auch im Sekundentakt.

Die Graka-Hersteller schreiben da 630W drauf, weil die von Chinaböllern ausgehen.
Hochwertige Netzteile mit 80 PLUS Gold liefern die vollen 550W und sind kein Problem.
Den CB Test und die Tabelle zum Verbrauch deiner Teile habe ich oben bereits verlinkt.

Ok das wusste ich nicht, das die immer vom schlechtesten ausgehen.
Danke für die vielen Antworten, werde das Netzteil ausn Netz nehmen und es in meinen neuen PC einbauen :)

Dextro1975 schrieb:
Bei einer Kombi aus 2700x und Vega64 könnte ich verstehen das du ein 650Watt Netzteil brauchst, aber bei dieser Kombi reicht dein Netzteil.

Auch mit der Kombi ist dies kein Problem - solang die Vega keine Ref. Version ist.

Ich betreibe die Variante mit nem 500W Netzteil. CPU@stock GPU@UV

Fals aus welchen Gründen auch immer nicht reichen sollte kann der TE sich ja dann immer noch ein neues holen und das alte für 30 oder 40 verkaufen. ..und bei Amazon ? Die sind doch so kulant ,schilderst denen denFall per Mail und zu großer Wahrscheinlichkeit sagen sie das es zurück schicken kannst

ElGonzo schrieb:
Du schreibst in deinen Threads heute immer wieder von Leuten, die Dir irgendwas erzählt haben...
Vielleicht solltest du mal aufhören, Dich von diesen Leuten, wo auch immer du mit denen in Kontakt bist, verrückt machen zu lassen! Du kannst uns ruhig glauben, dass 550W ausreichend sind!

Ok, ja ich glaube euch. Wie ich sehe seit ihr alle der selben Meinung, ich werde das Netzteil jetzt erstmal behalten :)
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Da Nvidia nicht weiss, was du für eine CPU und so hast, setzen die immer viel zu hoch an.
Auch damit das ganze mit Ramschnetzteilen trotzdem läuft.

Ok sehr gut, das wusste ich nicht, Dankeschön

Technoligie schrieb:
Auch mit der Kombi ist dies kein Problem - solang die Vega keine Ref. Version ist.

Ich betreibe die Variante mit nem 500W Netzteil. CPU@stock GPU@UV
vega64.PNG

Also der CB-Test hat da eher das Gegenteil festgestellt.

Bei der Vega gibt es Spannungsspitzen (die sieht man nicht bei dem Test mit dem Leistungsverbrauch) und viele haben mit zu kleinen Netzteilen Probleme, daher rate ich bei einer Vega 64 zu einem 650Watt Netzteil.

Mach das: Ich habe einen 2700x mit einer hochgetakteten GTX1080 und mein 550 Watt Netzteil langweilt sich. ;)

• Gefällt mir
Ich bin IT´ler und bei weitem nicht der einzige hier.
Glaub uns also ruhig;)

Darklordx schrieb:
Mach das: Ich habe einen 2700x mit einer hochgetakteten GTX1080 und mein 550 Watt Netzteil langweilt sich. ;)

Gute Info, Spielt die hochgetaktete 1080 in der nähe der Liga von der 1080ti? :D

@ TE:
selbst wenn du den 2700X mit prime95 quälst und die graka übertaktest reichen 550W. das TXM wäre zwar alles andere als meine erste wahl gewesen (viel zu laut), aber technisch ist das durchaus ordentlich.

@Anko.
Irgendwo dazwischen, bei der Leistung etwas über der 1080, beim Stromverbrauch eher unter der 1080Ti. Das letzte Quentchen beim Übertakten verbraucht eigentlich immer unverhältnismäßig Strom für das bisschen MHz mehr, was die Firmen einen als ach so tolle Übertaktung verkaufen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben