Ziggismaul
Cadet 3rd Year
Hallo werte Community,
Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mein Netzteil des PCs welchen ich mir in nächster Zeit bestellen werde Sleeven soll. Da ich bis jetzt noch keinerlei prakitsche Erfahrungen damit gemacht habe, ist das Risiko doch vorhanden, das NT zu schrotten und dann ohne Garantie dazusitzen.
Des weiteren weiß ich nicht ob ich es sich für einen Anfänger empfielt, ein Netzteil ohne modularen Kabeln zu sleeven, bzw. die fix angeschlossenen ATX Stecker.
Theoretisch habe ich mich schon eingelesen und traue mir das schon zu, wollte aber sichergehen, dass das für mich ne gute Idee ist.
Angepeiltes System:
Intel Core 6500
Irgendein H170 Board um die 90 Euro
Crucial Ballistix Sport 8GB Kit DDR4 2400
Alpenföhn Brocken Eco
Crucial BX100 250gb
Western Digital WD Green 1TB
Fractal Design Core 3500 (windowed)
Samsung DVD Brenner
GPU wird wahrscheinlich ne R9 370 oder 750ti (950)
Beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher, wollte aber sowas wie Seasonic G-360 nehmen, dass aber leider keine Abnehmbaren Kabel besitzt. In dem Wattbereich gibt es halt wenig gutes mit Kabelmanagement, alles andere wäre überdimensioniert.
Ist es empfehlenswert, Extensions zu sleeven?
Freue mich über Antworten
Gruß Ziggi
Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mein Netzteil des PCs welchen ich mir in nächster Zeit bestellen werde Sleeven soll. Da ich bis jetzt noch keinerlei prakitsche Erfahrungen damit gemacht habe, ist das Risiko doch vorhanden, das NT zu schrotten und dann ohne Garantie dazusitzen.
Des weiteren weiß ich nicht ob ich es sich für einen Anfänger empfielt, ein Netzteil ohne modularen Kabeln zu sleeven, bzw. die fix angeschlossenen ATX Stecker.
Theoretisch habe ich mich schon eingelesen und traue mir das schon zu, wollte aber sichergehen, dass das für mich ne gute Idee ist.
Angepeiltes System:
Intel Core 6500
Irgendein H170 Board um die 90 Euro
Crucial Ballistix Sport 8GB Kit DDR4 2400
Alpenföhn Brocken Eco
Crucial BX100 250gb
Western Digital WD Green 1TB
Fractal Design Core 3500 (windowed)
Samsung DVD Brenner
GPU wird wahrscheinlich ne R9 370 oder 750ti (950)
Beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher, wollte aber sowas wie Seasonic G-360 nehmen, dass aber leider keine Abnehmbaren Kabel besitzt. In dem Wattbereich gibt es halt wenig gutes mit Kabelmanagement, alles andere wäre überdimensioniert.
Ist es empfehlenswert, Extensions zu sleeven?
Freue mich über Antworten
Gruß Ziggi
Zuletzt bearbeitet: