News Aerocool Xpredator: Günstige Netzteilserie mit modularem Kabelmanagement

Philipus II schrieb:
Ich habe mir mal ein beschafft und zerlegt. Ja, die Netzteile haben DC-DC und die Plattform schaut sehr ähnlich aus zum Cooler Master GM. CWT ist sehr plausibel. Allerdings: Die Herstellerangabe, dass das Netzteil OVP, UVP, SCP und OPP hätte ist unvollständig. Auf den DC-DC-Modulen befindet sich je ein Chip, der OCP für diese Rail bereit stellt. +3,3 und +12V haben demnach OCP.

Das gibt irgendwie wenig Sinn ... Da hätte es doch viel mehr Sinn gegeben 3,3V und 5V mit OCP zu überwachen und die 12V außen vor zu lassen und dafür den OPP-Trigger-Point sinnvoll zu positionieren o_O
Muss man solche Gedankengänge verstehen ... ?!

Aber wenigstens sind es Indy Netzteile ... Man hat ja des öfteren schon von neuen Netzteilen gelesen, die immer noch auf Gruppe setzen ^^

Kannst du schon was über die Verwendeten Bauteile sagen, oder kommt sowas irgendwann in den Reviews Phil ???
 
Klingt doch ganz vernünftig, ob HEC oder CWT ist egal, solange es nicht Andyson ist bekommt man einigermaßen was man erwartet. Bei HEC kann man sich auf hohe Restwelligkeit einstellen, aber das wird in Tests geklärt werden müssen, abenso wie die Lautstärke (wenn ich das Wabengitter schon sehe ahne ich nichts gutes).
 
Mein Dark Power ist mittlerweile 7 Jahre alt und muss dringend in Rente. Das neue Aerocool macht die Wahl nicht einfacher. Entweder das modulare mit 550 Watt oder das bereits erwähnte Coolermaster. Weiß jemand wie lange Aerocool Garantie gibt? Coolermasrer gewährt 5 Jahre, was zu diesem Preis wirklich eindrucksvoll ist.
 
Warum schreibt man nicht korrekterweise, gleich in der Überschrift, das es sich nur um teilmodulares Kabelmanagement handelt? Hätte doch gleich wieder Zeit erübrigt für andere unwichtige Dinge wie... weiter blättern, Kaffee trinken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt für ein Nachbar, der nicht so viel ausgeben wollte, extra das Teilmodulare mit 550Watt bestellt.
Fazit nach einbau: Vergabelung könnte bessere Qualität haben, was aber nicht tragisch ist.
Und weil wir so viel Glück haben, funktioniert die Lüftersteuerung nicht und deswegen rennt der Lüfter auf 100%(sehr laut) die ganze Zeit. :(

Wird zurückgeschickt, natürlich mit Anmerkung des Defekts.
 
Hatte das Netzteil auch einen Tag im System. Verarbeitet war es spitze, man konnte sich nicht beschweren. Die Stecker Verteilung ist sehr suboptimal. Ich musste sämtliche Kabel anschließen, um meine 3 Datenträger, Laufwerk und die Lüftersteuerung meines Fractal Design zu nutzen. Es war gut aus meinen System herauszuhören, was wahrscheinlich der kompakten Bauweise geschuldet ist. Für silent freaks ist es daher nicht zu empfehlen. Habe es wieder züruckgeschickt, da der Fehlerteufel trotzdem nicht mein altes BeQuiet war. Für den schmalen Geldbeutel würde ich es empfehlen, man sollte nur nicht zu viel erwarten.
 
Zurück
Oben