H6-Mobs
Lt. Junior Grade
Mach bei bequiet ein Ticket auf, lass es reparieren und du hast wenigstens eins auf Reserve.Markus_19 schrieb:Daran habe ich nicht gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach bei bequiet ein Ticket auf, lass es reparieren und du hast wenigstens eins auf Reserve.Markus_19 schrieb:Daran habe ich nicht gedacht.
Gute Idee werde ich machen, ich danke dirH6-Mobs schrieb:Mach bei bequiet ein Ticket auf, lass es reparieren und du hast wenigstens eins auf Reserve.
Es ist ein BQ Base 500DX https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1358986.htmlMork-von-Ork schrieb:@Markus_19
Ok der ist für einen i7 zumindest wenn man den auch mal Vollast laufen lassen will deutlich zu dünn.
Ich würde den Peerless Assassin oder Phantom Spirit in den Raum werfe, es wäre noch wichtig zu wissen, was für ein Gehäuse genutzt wird um auch sicherzugehen, dass der neue Kühler passt.
Ich habe gerade nach DRAM bei einer SSD gegoogelt. Es heißt eine SSD ohne DRAM geht schneller kaputt Verschleiß/Abnutzung ist höher)dimi0815 schrieb:Sobald man auf DRAM verzichten kann bzw mit HMB zufrieden ist, "gewinnt" die Lexar NM790 jeden Vergleich über alle Größen hinweg.
NVMe SSDs haben die Möglichkeit einen kleinen Teil des Rams als Cache zu nutzen, nennt sich „Host Memory Buffer“ (HMB).Markus_19 schrieb:Es heißt eine SSD ohne DRAM geht schneller kaputt Verschleiß/Abnutzung ist höher)
Verstehe ich das richtig also ist es egal ob die SSD-Festplatte egal ob 1TB, 2TB oder 4TB DRAM hat oder nicht?Mork-von-Ork schrieb:NVMe SSDs haben die Möglichkeit einen kleinen Teil des Rams als Cache zu nutzen, nennt sich „Host Memory Buffer“ (HMB).
https://www.computerbase.de/2021-04/wd-black-sn850-blue-sn550-test/#abschnitt_hmb_gegen_dramschwund
Bei Sata SSDs war des Fehlen generell schwerwiegender.
Für die Frage hilft ein Blick ins Datenblatt, ins 500DX passen Kühler bis zu einer Höhe von 190mmMarkus_19 schrieb:passt der Phantom Spirit CPU Kühler in das BQ 500DX?
Ich kenne keine Platte, die auch nur annähernd so viel Dram Cache hat, was du da schreibst, sind die Speicherkapazitäten der Platte.Markus_19 schrieb:also ist es egal ob die SSD-Festplatte egal ob 1TB, 2TB oder 4TB DRAM hat oder nicht?
Alles richtig gemacht, Sorgen kannst Du vergessenMarkus_19 schrieb:Habe die bestellt und nun mache ich mir Sorgen