Netzteil zu schwach für GTX 570 ?

das kann sein. soll ich vsync besser abschalten?

Hallo zusammen,

@ landvoigt

Ich will dir wirklich nicht Jede Hoffnung Nehmen. Aber auch bei mir landete ich beim Crysis 2 Spielen Anfänglich irgendwann auf dem Desktop, meist nach 1 - 1 1/2 Stunden, da dachte ich noch an nichts Böses.

Dann wurde es immer Schlimmer, der Rechner startete Neu und dann Schaltete er sich beim Crysis 2 Spielen am Ende Ganz ab bis er gar nicht mehr Startete.

Die Symptome bei dir sind wirklich 1 : 1 die gleichen. Aber man sollte natürlich nichts unversucht lassen, schalt Also das VSync mal ab. Ich bezweifle aber, daß dies des Rätsels Lösung sein wird.

So long...

ja gut dann nich ^^

@ lusmanl

die sache ist das der rechner mit der gtx260 bisher einwandfrei läuft. die ersten 2-3 tage lief die karte einwandfrei. ein paar mal wurde bf3 wie im "negativ" gesartet, habe dann bf3 neu gestartet dann war es weg, hat das noch was zu sagen?

edit:

eben liefen etwa 25min prime und 15min furmark

cpu aaulastung aller 4 kerne bei 100% bei max temperatur 64°C
gpu auslastung: 99% bei max temperatur 74°C

alles eben mit der gtx260 ohne probleme

jetzt teste ich mal mit der gtx570....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ landvoigt

Du wirst es nicht Glauben, bei mir lief die Mühle sogar über eine Woche Problemlos nach dem ersten Absturz in Crysis 2.

Das Spiel zog sich bei mir über einen Zeitraum von 3 Wochen, wo es immer Schlimmer wurde, ich mittendrin immer versuchte das Problem zu Verifizieren, dann wenn ich was Verändert hatte, war wieder 1-2 Tage nichts bzw. alles Okay.

Dann ließ sich der Rechner irgendwann nur noch per CMOS-Reset Starten so daß ich sogar Überlegte, ob es nicht die Board-Batterie ist. Und danach war dann ganz Feierabend, er Startete gar nicht mehr. Ließ mir dann einfach ein Neues NT von Amazon Schicken - weil man es da Problemlos direkt wieder Umtauschen kann wenn es das nicht ist - und dann war klar, das NT ist im Eimer, wobei ich auch noch die Graka im Auge hatte am Anfang.

Letztlich wird es so gewesen sein, daß mein NT nunmal aus dem Jahr 2007 war und mit einer Radeon 5850 wohl vom Lastverhalten bzw. den Anforderungen nicht mehr Klar war.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
für die, die es noch interessiert. habe den fehler gefunden.

das netzeil war der fehler, doch nicht das netzteil selber sondern der lüfter ist fest gefahren. 3 mal dürft ihr raten was dann nach bestimmter zeit unter last passiert -.-

macht dann auch sinn warums bei der tgx260 funktioniert hat, die 570er zieht ja nun wesentlich mehr saft unter last...

Spannend - naja du hast den Fehler gefunden, so ein Lüfter im Netzteil ist schnell ersetzt ;)

ja habe im moment provisorischer weise einen 120mm rein gebaut.

rein muss ,ein nicht gerade häufig vertretener, 135mm lüfter.

ich hoffe nur das es bisher die schutzschaltung war und nich das netzteil selber ein weg bekommen hat. ist mir auch leider nich eher aufgefallen das das netzteil auch unten im gehäuse sitzt (sharkoon T9)

Zurück
Oben