Netzteil zu schwach - Theoretisch

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.607
Hi,

ich habe ein enermax 400 wattmit 20A auf der 12 Volt Schiene.

Mein PC läuft seit 1 Jahr problemlos mit einer GTX275 AMP, also leicht übertakteten Graka.

Dazu ein Q6600 auf 3.2 und 2 Festplatten.

Nvidia gitb ein Minimum an 550 Watt an auf das Netzteil. Nun Watt ist egal, aber was an der 12 V Schiene anlegt ist wichtig.

Google sagt mir die verlangen 40 Ampere, nur finde ich bei Nvidia nicht was die an Ampere voraussetzen.

Hintergrund der Überlegung ist eine 295 reinzuschrrauben . Diese soll so 60 Watt mehr verbrauchen und 60 A auf den Schienen verlangen..lol...Mein NT sollte ja schon für mein System völlig unterdimensioniert sein.

Wieso funktionierts dann so gut?
 
Weil die Hersteller exorbitante Vorraussetzungen herrausgeben.

Für eine GTX295 wird es trotzdem etwas knapp.
 
Ok, damit sind sie auch bei billig schrott auf der sicheren Seite...Aber könnte ein 295 bei mir laufen ? Ich glaub ich teste dies mal, kann ja nichts explodieren oder?
 
Du könntest es auprobieren, im schlimmsten Fall hast du unter Last Abstürze/Bluescreens oder nen Freeze, mehr nicht.
 
Laider kauft sich der Großteil der PC-Schrauber weltweit das nächst"beste" und günstigste Netzteil. Da Netzteile dieser Preisklasse bekannterweise nicht die Leistungswerte liefern können, mit denen sie beworben werden, sind die Hersteller dazu übergegangen, exorbitant hohe Leistungsempfehlungen anzugeben. Schließlich explodieren die meisten 20-Euro-Netzteile mit 750 Watt ja schon bei 300 Watt Leistungsaufnahme.

Garack schrieb:
Diese soll so 60 Watt mehr verbrauchen und 60 A auf den Schienen verlangen..lol...?

720 Watt auf der 12-Volt-Schiene nur für die Grafikkarte?!
 
Zurück
Oben