Nexialist.
Commander
In diesem Preisbereich habe ich mit dem Seasonic B12 gute Erfahrungen gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anscheinend nur die beiden Restwelligkeit 3,3 Volt – Feste Lasten sowie Restwelligkeit 3,3 Volt – 80Plus und CrossloadSteffen schrieb:Bitte gib ein konkretes Beispiel. Spontan funktioniert das hier.
Wäre auch einen Test wert, wurde hier diskutiert: https://linustechtips.com/topic/1116640-psu-tier-list-40/page/177/#comment-14654031Nexialist. schrieb:
PR3D4TOR schrieb:Ich kann mich noch erinnern, dass ich (soll es 2010-2011 gewesen sein) ein Netztteil von denen (Enermax) hatte, welches IMMER noch funktioniert und keine Probleme macht. Eines mit 525W, Type habe ich vergessen.
Das dürfte meiner Erfahrung nach (z.B. mit dem VdS) davon abhängen, was im Zertifikat genau drin steht. Einfach (systemkritische) Bauteile austauschen, ist eigentlich nicht. Das muss dem Zertifizierer mindestens als "minor change" mitgeteilt werden. Der entscheidet dann, ob bestimmte oder alle Tests nachgeholt werden müssen.catch 22 schrieb:Ein Hersteller haut ein Netzteil mit Zertifizierungsprüfung raus. Dieses Netzteil ist dahingehend in Ordnung. Nun kommt Anbieter xy daher und kauft bei dem Hersteller das Netzteil als OEM Ware ein, um es mit eigenem Label auf den Markt zu werfen. Selbst wenn nun nachträglich was an dem Netzteil geändert wird, um Kosten in der Produktion einzusparen, muss das umgelabelte Netzteil nicht erneut zertifiziert werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
fanaticmd schrieb:Wenn Xilence dann die Performance X Reihe.
Ansonsten gilt beim Netzteil lieber ein Regal höher einkaufen und etwas mehr ausgeben.
(Um keine Markendebatte auszulösen habe ich bewusst keine genannt)
Phoenixxl schrieb:Was die Zuverlässigkeit angeht hilft das auch nicht unbedingt.
Mir sind innerhalb kürzester Zeit 2 Netzteile eines deutschen Premiumherstellers gestorben.
Ja, jetzt ist Enermax auf "Augenhöhe" mit anderen, die aber seltsamer Weise durch die Bank bessere Hardware zustande bekommen.xexex schrieb:Enermax hat "früher" selbst Netzteile hergestellt [...]
Kein Hersteller hat "durch die Bank" bessere Netzteile, sondern bestenfalls einige gute Netzteilserien. Hätte man wie von mir bereits angemerkt, statt des Cyberbron ein Marblebron genommen, hätte Enermax ganz anders abgeschnitten. Vermutlich hat der Autor hier aber keine zwei "baugleichen" Netzteile testen wollen, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Marblebron identisch zu einem der sonst getesteten Netzteile gewesen wäre.Topflappen schrieb:Ja, jetzt ist Enermax auf "Augenhöhe" mit anderen, die aber seltsamer Weise durch die Bank bessere Hardware zustande bekommen.