Netzwerk seit 2 Tagen zu langsam

nirvanaV18

Cadet 3rd Year
Hallo!
ich hab seit ca. 2 tagen folgendes problem:mein netzwerk ist nicht mehr so schnell wie vorher.
vorher konnte ich von meinem pc (win xp,100mbit netzwerkkarte) eine 700 mb datei in ca. 4-5 min. zum anderen pc (win 2000,100mbit netzwerkkarte) übertragen. jetzt brauche ich so um die 10 min dafür..ich hab gestern noch einen backdoor trojaner (popuper.exe!) auf meiner platte ghabt, doch den hab ich schon entfernt..ich dachte zuerst dass es deswegen so langsam ist..aber anscheinend ist das nicht der fall..
beide pcs und adsl modem hängen an einem switch..ich habe auch genug freien speicherplatz auf meiner festplatte und außerdem habe ich meine 4 partitionen vorgestern noch defragmentiert..
kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?
lg

kann keiner helfen?

ich lass meinen rechner immer nur nachts laufen..am tag ist alles abgedreht..irgendwie ist mein internet überhaupt langsam und ich glaub ich weiß woran das liegt=>azureus..wenn ich den client offen hab, kann ich nicht mehr im internet nebenbei surfen..und das netzwerk ist auch langsamer..also nur wenn ich eine datei von einem computer zum anderen schicken will..das internet ist aber komischerweise am anderen pc schneller obwohl azureus bei mir d.internet in die knie zwingt..kann mir vielleicht irgendwer sagen woran das liegen könnte?

Zurück
Oben