Netzwerk-Switch ohne Netzteil mit POE?

Auch wenn der Vorschlag von mir stammt, kann ich dein Anliegen jetzt nicht mehr nachvollziehen. Erst hast du den Eindruck vermittelt es wäre weit und breit keine Steckdose und dann sagst du, dass du eine unauffällige Lösung suchst, weil du dir nen 3-fach-Stecker sparen willst. Der PoE Splitter ist aber nicht wirklich viel unauffälliger.

Es freut mich zwar, dass ich dir helfen konnte, aber ich hätte es unter diesen Umständen wohl ganz einfach über die Steckdose gelöst. Letztendlich reden wir ja vom Dachgeschoss und nicht vom Eingangsbereich wo jeder Gast drüber stolpert. Aber jeder so wie er möchte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Ich habe ja nun drei Möglichkeiten mit den bestellten Sachen: Den Switch direkt da mit der Steckdose, den 100 Mbit Splitter und den 1000Mbit Splitter. Der 100Mbit Splitter ist ja deutlich kleiner. Ich berichte, was funkltioniert hat und was am unauffälligsten ist.

Man kann den Kram ja zurückschicken.

Der günstige PoE mit 100 mbits funktioniert doch ganz anders. Die missbrauchen 4 der 8 Pins für die Stromübertragung. Da musst du auf der einen Seite ein Netzteil anschließen und auf der anderen kannst du das Netzteil dann nutzen. Der kann nichts mit deinem PoE switch hinter der Fritzbox anfangen.

Am billigsten wäre wohl ein 10 oder 15m Kabel von dem switch an dem deine PS4 etc hängen zurück zu deinem Mac :) kein zusätzliches Gerät, kein zusätzliches Netzteil, am günstigsten.

XY Problem... Du hast nicht nach einer Lösung für dein eigentliches Problem gefragt sonder nach Hilfe bei deiner schon ausgedachte Lösung ;)

MarcDK schrieb:
Man kann den Kram ja zurückschicken
Genau wegen so einer Einstellung dürfen Shops mittlerweile die Versandkosten beim Kunden einfordern, weil zu viel schon von vornherein mit dem Plan bestellz wurde, den Rest wieder zurückgehen zu lassen...

Wie dem auch sei, von welchem 100 MBit Splitter sprichst du? Der, den du verlinkt hast? Ich gehe davon aus, dass du für den auch das 1:1 Gegenstück bei der Einspeisung brauchst.

Ich ärgere mich ein wenig wie viele Leute hier jetzt Ihre Freizeit geopfert haben.
Von deinem PoE Switch musst Du doch auch ein extra kabel ziehen. Und genug Strom brauchst Du ja sowieso am neuen Schreibtisch...
Ich bringe jetzt mal noch ins spiel: denk mal an den Stromverbrauch auf die nächsten Jahre gesehen.
Vielleicht hätte es wirklich ein Netzwerkkabel von der Fritte/Switch zum neuen Schreibtisch getan?
Komisch, aber für mich involviert Dein Ausspruch "YOLO" irgendwie zu viele Menschen.

ich probiere es einfach aus. Zumindest sind wir hier dann alle schlauer. Sorry, wenn ein paar Menschen die Zeit dafür zu schade war. Ich dachte, das Problem wäre einfacher zu lösen.

MarcDK schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Danke auf jeden Fall, dass Du noch etwas ins Detail gegangen bist. Die Tipps und Links von Usern könnten zukünftig auch für anderen interessant sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0393.jpeg

Dieses Setup hat funktioniert. Das orangene Kabel enthält POE und geht in den Splitter von TP. Der liefert den Strom für den Mini-Switch. 20 EUR für den Splitter und 17 EUR für den Mini-Switch.

Nun ist die Frage, ob ein 49 EUR Switch ohne Stromanschluss nicht sinnvoller ist. Ggf. packe ich nachher alles ein und schicke es zurück.

Der kleine Splitter hat nicht funktioniert mit dem POE-Switch unten.

Zuletzt bearbeitet:
Da wär jetz DAS HIER 1000mal unauffälliger und mit 0815 Switch auch noch günstiger gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Zurück
Oben