Chesterfield
Fleet Admiral
klingt interessant, aber abwarten wie es sich schlaegt... koennte auch nur ein "papiertieger" werden... werde das mal beobachten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es dürfte klar sein dass es BWLern weniger um den Kunden geht sondern viel mehr um das eigene Unternehmen. Große Hersteller haben auch idr ne Große Produktpalette. Dass es da oftmals keine "sinnvolle" Auswahl an Features gibt liegt doch einfach nur daran dass der Kunde weil er Feature X braucht sich genau deswegen das Gerät kaufen soll was eine oder 2 Klassen höher ist.Cr4y schrieb:Ob sich das Geschäftsmodell trägt, muss sich hier ja auch erst noch zeigen. Von daher wäre ich mal vorsichtig mit der Kritik an BWLern und Risikomanagement
Letztlich sind große Unternehmen zwangsläufig unflexibler und weniger innovativ.
Hansdampfi schrieb:Hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt. Mal sehen, ob es was taugt. Sonst wird es halt wieder abgestossen. Am Glasfaseranschluss entfällt ja glücklicherweise auch das Rumgeeiere mit einem Modem.
Cr4y schrieb:So wie es aussieht aber ohne Multi-User-MIMO, oder? Ist das mittlerweile überhaupt ein fixer Standard, oder kocht hier jeder Chiphersteller sein eigenes Süppchen?
FranzvonAssisi schrieb:Mann, hätten wir nicht gerade einen neuen Speedport bekommen, wär's bestimmt der hier geworden
Sieht bislang zumindest so aus, als ob man die Batterie leicht tauschen kann.Candy_Cloud schrieb:*grübel*
Bei alten PCs aus den 80ern und frühen 90ern hat man heute immer mit ausgelaufenen RTC Batterien zu kämpfen. Also hoffe ich mal das es sich bei diesem Router um 3V Lithiumzellen handelt die man leicht zugänglich ohne Löten tauschen kann?
Benji18 schrieb:der Router hat 3 Antennen als MIMO Technik, da MIMO ein teil von 8021.11n ist sollte die mittlerweile so ziemlich jeder neue Router/AP unterstützten.
Luxuspur schrieb:tja und das ist der Knackpunkt an dem Ganzen: nen Modem wird extra benötigt und macht damit schon perse die Ganzen Sicherheitsfeatures wertlos ... wenn davor das Scheunentor klafft.
borizb schrieb:Sorry, aber das hört sich für mich an wie: Hätte ich nicht gerade den 3er Golf bekommen,
wärs bestimmt der Bugatti geworden. Was für ein vergleich vom Minimalgerät zum Maximalgerät
Zum Thema: Ich hab ne 7490 und ein NAS und sehe für mich persönlich keinen Nutzen darin,
ein warscheinlich nich ausgereiftes Produkt von einem nicht namhaften Hersteller, wobei der
Hauptsupport warscheinlich von irgendwelchen hauptamtlichen Foren-Nerds gestellt wird,
gegem bewährte Technik zu ersetzen. Die Fritzbox mag nicht das nonplusultra sein, aber für
jemand, der seinen Router hauptsächlich einmal einrichtet und dann vergisst, gibts wenig, was
einfacher zu handhaben ist und einen leicht verständlichen deutschen Assistenten dabei hat.
Für mich hört sich das trotz der "großen" gesammelten Summe nach nem Nerd-Nischenprodukt an.
Für 190€ wirds die Kiste schwer haben, wenn der Provider ihn nicht mit zum Vertrag anbietet, und
da wird man es gegen die etablierten schwer haben, vor allem ohne DOCSIS
Da es auf OpenWRT basis ist sehe ich da gar kein Problem, zumal es Leute gibt die sowas in ihrer Freizeit gratis machen.eXEC-XTX schrieb:Leider bezweifel ich, dass ein Startup gegen Unternehmen wie AVM auch nur ansatzweise einen Hauch einer Chance hat, was Funktionen, Bedienkomfort und Bugs angeht.
Danke!vincez schrieb:Und pins hat es auch, könnte ich direkt meinen 433MHz Sender für die Steckdosen-Fernsteuerung dort anschließen.
tochan01 schrieb:du meinst du hast das projekt unterstützt und hoffst das der relase eingehalten wird ^^.