Bogeyman schrieb:Es dürfte klar sein dass es BWLern weniger um den Kunden geht sondern viel mehr um das eigene Unternehmen. Große Hersteller haben auch idr ne Große Produktpalette. Dass es da oftmals keine "sinnvolle" Auswahl an Features gibt liegt doch einfach nur daran dass der Kunde weil er Feature X braucht sich genau deswegen das Gerät kaufen soll was eine oder 2 Klassen höher ist.
Bietest du nur ein Gerät an packste halt alles rein was sinnvoll ist und schreibst nen guten Preis davor, fertig.
Haste bei Notebooks doch auch, wieviele Teile werden noch mit 1366er Panels verkauft, Geräte die eigentlich für die meiste arbeit reichen würden von der sonstigen technischen Ausstattung aber man verbaut extra nen schlechtes Display. Der Kunde soll ja wenn er nen besseres Display brauch auch noch die größere Festplatte kaufen die er nicht braucht, genauso wie den schnelleren Prozessor den er nicht braucht.
Der Router ist aber schon eher als "Nerd" Spielzeug anzusehen, also spricht nur manche an. Zum anderen finde ich Router und WLAN AP in einem Gerät sowieso Schwachsinnig. Das WLAN Zeugs sollte man Optional machen und nur nen einfachen Router anbieten.
Tut mir Leid, dir das so sagen zu müssen: Man merkt bereits an diesem Kommentar, dass du kein Wissen und keine Erfahrung im Bereich BWL hast.
Deine komplette Argumentation fußt auf dem Begriff "sinnvoll". Nun sage mir bitte, was ist für dich sinnvoll? Ist das auch für deinen Nachbarn sinnvoll? Ist das für die Hausfrau sinnvoll? Oder für den technikbegeisterten Ehemann? Und ist dieses sinnvoll auf für deine Lieferanten sinnvoll? Für dich und deine Produktionsstraßen?
Und was ist für dich ein guter Preis? So, dass alle davon Leben können? So günstig wie möglich? Geschenkt? Dass Raum für Forschung im Unternehmen bleibt?
Wenn man dir zu hört, muss es ja ganz einfach sein steinreich zu werden: Mache ein Unternehmen auf mit "sinnvollen" Produkten, schreibe einen "guten" Preis davor und die Kunden reißen es dir aus der Hand...
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