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@Elefant Folgende Meldung erscheint:
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
EDIT: Inzwischen hängt der Adapter bei Netzwerkidentifizierung.
hätte wäre könnte - Konfigurationshandbuch der Box ... aber wenn ist das auch egal denn die Box weis selber welche IP sie hat und vergibt sie auch nicht doppelt ... hat sie auch nicht ergo kann daher kein Fehler aktuell da sein.
Schau mal nach ob im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät ist oder eines mit einem gelben Ausrufezeichen.
Ich würde meinen Netzwerkadapter einmal löschen und dann den Treiber von der Herstellerseite nochmal installieren.
Dadurch das er eine IP-Adresse bekommt vom DHCP ist da doch alles ok
Genau so wird es (wenn es nur die beiden Geräte sind) keinen IP-Adresskonflikt geben.
Ping vom PC zur UM-Box geht auch, auf der Seite also alles ok.
Fehler hat er ja oben geschrieben, Adapter zeigt Netzwerkidentifizierung, solange Windows da keine Auswahl hat (Heimnetz, Firmennetz etc) kann der PC nicht ins Internet.
Werde mir die Werte ansehen. Der D-Link funktionierte unter der Connect Box nicht mehr, weshalb ich ihn von seinem "ursprünglichen" Anschluss getrennt und an den angeschlossen, wo sonst mein PC hängt, ihn also praktisch zwischen PC und Lan-Buchse geschaltet um die Firmware zu tauschen.
Dadurch das er eine IP-Adresse bekommt vom DHCP ist da doch alles ok
Genau so wird es (wenn es nur die beiden Geräte sind) keinen IP-Adresskonflikt geben
Genau das wollen wir jetzt von Haus aus mal ausschließen.
Der D-Link funktionierte unter der Connect Box nicht mehr, weshalb ich ihn von seinem "ursprünglichen" Anschluss getrennt und an den angeschlossen, wo sonst mein PC hängt
Also Folgendes:
Inzwischen bin ich wieder von der Box getrennt (der PC erscheint nicht im Interface der Box und das rot hinterlegte x ist wieder da).
Andere Geräte funktionieren am LAN-Port, an dem mein PC hängt, der Fehler muss also beim Netzwerkadapter liegen.
DHCP-Range: 192.168.0.10 bis 192.168.0.255
Standardgateway ist 46.223.223.48, obwohl der Zugriff nur über 192.168.0.1 funktioniert.
EDIT: In der cmd siehts jetzt folgendermaßen aus: http://imgur.com/a/EoSwD. Das Standardgateway fehlt völlig.
EDIT 2:
Es wurde ein Vertragswechsel durchgeführt, mit dem dann auch die Connectbox kam. Das alte Modem war ein Technicolor, unter welchen der DLink noch funktionierte. Aber um den DLink geht's jetzt nicht, es geht darum dass mein PC keinen Internetzugang mehr hat.
EDIT 3:
Bei absolut allem was ich anpinge erscheint:
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
es ist zuerst mal total egal ob du ins Internet kannst.
Ich will jetzt genau wissen welche Werte in der Box eingetragen sind bei
LAN-IP
DHCP-Bereich
WAN-IP
Es wurde ein Vertragswechsel durchgeführt, mit dem dann auch die Connectbox kam. Das alte Modem war ein Technicolor, unter welchen der DLink noch funktionierte. Aber um den DLink geht's jetzt nicht, es geht darum dass mein PC keinen Internetzugang mehr hat.
Das Standardgateway deiner UM-Box ist bei Unitymedia im Rechenzentrum der nächste Punkt, ist ok aber da liegt dein Problem nicht.
Viel Interessanter ist deine Aussage mit der 192.168.0.1. Auf deinem letzten Screenshot war das Gateway die 192.168.0.199 angegeben.
Mit welcher IP kommst du denn jetzt auf die UM-Box bzw was erreichst du mit .1 und was mit .199 am Ende?
Dein alter Vertrag hatte ein Kabelmodem (bestimmt Cisco bei Unitymedia) und einen Router, der DLINK.
Dein neuer Vertrag hat diese (doofe) Connect-Box, welche Modem und (WLan-)Router in einem ist.
Bitte kläre erst dein Problem am PC und danach gehen wir an warum du den DLINK noch benutzen willst und was du dazu brauchst.
Man kommt mit der .1 rein. Beim Screenshot mit .199 war noch der DLink dazwischen. Meine lokale IP ist anscheinend 169.254.62.154.
Der DLink ist schon weg, ich bin direkt mit der Box verbunden.
Wir haben in deinem letzen Screenie gesehen dass die BOX eine LAN-IP von 192.168.0.199 haben soll
Diese IP liegt aber scheinbar sowieso im DHCP-Bereich der BOX selber laut deiner Aussage.
Du machst nun zuerst folgendes
Du gehst in deine Einstellungen des Superschlauen Windows und stellst eine feste IP(v4) dort ein
und zwar
IP 192.168.0.5
dann 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.199
DNS 192.168.0.199
Windows Netzwerk denk auf öffentlich stellen falls er fragt
Dann Pingst du die BOX an mit der PING 192.168.0.199
p.s. DHCP Bereich in der Box kann gar nicht so stimmen.
pps. PC-IP geändert
AHA
Damit hast du dein Problem auch schon selber gelöst.
Dein PC hatte als Gateway die .199 also deinen alten DLINK drin.
Dein PC möchte über sein Gateway ins Internet, die .199 ist aber nicht dein "Tor" zum Internet.
Zieh das D-Link dingen ab und steck am besten deinen PC direkt in die UM-Box.
Wenn dann per ipconfig /all als Gateway die .1 drin steht sollte es gehen.
PS: Und bitte deinen DLINK bis zur Problemlösung vom Netzwerk UND Strom trennen. Sonst kommen wir nicht weiter
Wenn du NUR mit der UM-Box verbunden bist und immer nur eine IP "169.254.62.154" bekommst, verteilt die BOX keine IP-Adressen bzw akzeptiert dein PC von der UM-Box keine.
Die 169.254.62.154 ist eine APIPA-Adresse, also kurz um ein Platzhalter falls er keine IP hat. Damit kannst du aber NICHTS anfangen, also kein Internet, kein Netzwerk!
Die DHCP-Range 192.168.0.10 bis 192.168.0.255 hast du aus der UM-Box ausgelesen?