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MelasLabes
Gast
In der Box steht was von Startbereich, der war 192.168.0.10. Dann stand da "Maximale Anzahl an Geräten: 245".
EDIT: Tut mir leid, ich kenn mich einfach nicht richtig mit dem Stoff aus.
EDIT 2: Inzwischen hat sich mein PC wieder getrennt, rot hinterlegtes x beim Taskleistensymbol des Internetanschlusses.
EDIT: Tut mir leid, ich kenn mich einfach nicht richtig mit dem Stoff aus.
EDIT 2: Inzwischen hat sich mein PC wieder getrennt, rot hinterlegtes x beim Taskleistensymbol des Internetanschlusses.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell wie schon gesagt als feste IP mal die 192.168.0.5 ein. (Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1, DNS1: 192.168.0.1, DNS2 8.8.8.8).
Das rote X kommt nach einer gewissen Zeit, wenn Windows das Netzwerk nicht richtig identifizieren kann.
Das rote X kommt nach einer gewissen Zeit, wenn Windows das Netzwerk nicht richtig identifizieren kann.
cbtestarossa
Fleet Admiral
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alle mal stopp
so du gehst nun zu dem anderen PC der funktioniert
dann gehst du in das webinterface der Box
und schreibst jetzt alles auf
LAN.IP der Box
DHCP-Range der Box
Info: Die IP der Box darf sich niemals im DHCP Bereich von sich selber befinden
Info2: Eine IP von x.x.x.255 ist auch verboten
so du gehst nun zu dem anderen PC der funktioniert
dann gehst du in das webinterface der Box
und schreibst jetzt alles auf
LAN.IP der Box
DHCP-Range der Box
Info: Die IP der Box darf sich niemals im DHCP Bereich von sich selber befinden
Info2: Eine IP von x.x.x.255 ist auch verboten
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MelasLabes
Gast
IP der Box ist 192.168.0.1. Brauche ein paar Minuten für die anderen Werte.
cbtestarossa
Fleet Admiral
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Ändere auf der BOX die DHCP-Range auf 192.168.0.101 - 192.168.0.150
Box braucht danach eventuell Neustart.
Beim funktionierenden PC danach das Netzkabel aus und einstöpseln.
Der bekommt dann sicher neue IP zugewiesen.
Dann gibst bei deinem nicht funktionierenden Laptop mal 192.168.0.1 als GATEWAY und DNS ein
Dann probieren die box mit 192.168.0.1 anpingen
Wenn funzt probieren wieder auf DHCP umstellen
wenn nicht funzt wieder zurück auf feste IP 192.168.0.5
so fertig editiert
Box braucht danach eventuell Neustart.
Beim funktionierenden PC danach das Netzkabel aus und einstöpseln.
Der bekommt dann sicher neue IP zugewiesen.
Dann gibst bei deinem nicht funktionierenden Laptop mal 192.168.0.1 als GATEWAY und DNS ein
Dann probieren die box mit 192.168.0.1 anpingen
Wenn funzt probieren wieder auf DHCP umstellen
wenn nicht funzt wieder zurück auf feste IP 192.168.0.5
so fertig editiert
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MelasLabes
Gast
Ist eingestellt.
Unter DHCPv4 steht: Start der lokalen Adresse 192.168.0.10
Anzahl der Endgeräte 245
Lease Time 3600Sekunden
Von einer ausdrücklichen Range steht hier nichts. Es gibt auch keine Schaltfläche für einen erweiterten Modus oder so.
Genau, der funktionierende PC hat jetzt eine neue lokale Adresse.
Also lasse ich den nicht funktionierenden PC sich selbst die IP holen?
Unter DHCPv4 steht: Start der lokalen Adresse 192.168.0.10
Anzahl der Endgeräte 245
Lease Time 3600Sekunden
Von einer ausdrücklichen Range steht hier nichts. Es gibt auch keine Schaltfläche für einen erweiterten Modus oder so.
Ergänzung ()
Genau, der funktionierende PC hat jetzt eine neue lokale Adresse.
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Also lasse ich den nicht funktionierenden PC sich selbst die IP holen?
cbtestarossa
Fleet Admiral
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- Okt. 2011
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du treibst mich in den Wahnsinn
Was hast du alles eingestellt nun?
Ich habe keine Glaskugel hier
Was hast du alles eingestellt nun?
Ich habe keine Glaskugel hier
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MelasLabes
Gast
Wisst Ihr was: Ist egal. Ich versuchs auf eigene Faust, zur Not lass ich einen Fachmann kommen.
Trotzdem danke für Eure Bemühungen!
Trotzdem danke für Eure Bemühungen!
cbtestarossa
Fleet Admiral
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- 10.401
du musst doch nur die IP-Range auf der BOX ändern.
Hast du das gemacht?
Dann kannst du Notebook noch DHCP testen wenn du die Box dann davon pingen kannst.
Du bist doch schon fast am Ziel
Hast du das gemacht?
Dann kannst du Notebook noch DHCP testen wenn du die Box dann davon pingen kannst.
Du bist doch schon fast am Ziel
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MelasLabes
Gast
Die Range wurde geändert. DHCP IST an.
Brim Ping:
Zielhost ist nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Beziehen der Daten über DHCP klappt, habe jetzt die lokale Adresse 192.168.0.120. Wenn ich 192.168.0.1 anpinge, erhalte ich für alle vier pings: Antwort von 192.168.0.120: Zielhost nicht erreichbar.
Laut Box ist meine IP: 192.168.0.120/24.
Ergänzung ()
Brim Ping:
Zielhost ist nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ergänzung ()
Beziehen der Daten über DHCP klappt, habe jetzt die lokale Adresse 192.168.0.120. Wenn ich 192.168.0.1 anpinge, erhalte ich für alle vier pings: Antwort von 192.168.0.120: Zielhost nicht erreichbar.
Laut Box ist meine IP: 192.168.0.120/24.
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cbtestarossa
Fleet Admiral
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stelle die IP wieder manuell auf 192.168.0.5 Gateway und DNS 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0
starte das notebook mal neu
danch probier pingen PING 192.168.0.1
und poste ob erfolg
stelle die IP wieder auf IP automatisch per DHCP beziehen
starte das notebook mal neu
danach probier pingen PING 192.168.0.1
und poste ob erfolg
Gibts doch nicht dass du ne IP zugewiesen bekommst aber nicht pingen kannst
Am besten du deaktivierst auch die Firewall und probierst alles mit einem AdminKonto wenn möglich
Außerdem ist der Zielhost 1 und nicht 120 somit stimmt doch irgendwas nicht
starte das notebook mal neu
danch probier pingen PING 192.168.0.1
und poste ob erfolg
stelle die IP wieder auf IP automatisch per DHCP beziehen
starte das notebook mal neu
danach probier pingen PING 192.168.0.1
und poste ob erfolg
Gibts doch nicht dass du ne IP zugewiesen bekommst aber nicht pingen kannst
Am besten du deaktivierst auch die Firewall und probierst alles mit einem AdminKonto wenn möglich
Außerdem ist der Zielhost 1 und nicht 120 somit stimmt doch irgendwas nicht
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MelasLabes
Gast
Einen Moment bitte. Wie kommst Du darauf dass es ein Notebook ist ?
cbtestarossa
Fleet Admiral
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Der andere PC funktioniert doch also kann es sich doch nur um dein Notebook handeln welches herumzickt oder?
Ist auch egal wir hätten uns ein Haufen Zeit erspart wenn du gleich mit deinem funktionierenden PC nachgesehen hättest welche IP deine BOX hat.
Ist auch egal wir hätten uns ein Haufen Zeit erspart wenn du gleich mit deinem funktionierenden PC nachgesehen hättest welche IP deine BOX hat.
Zuletzt bearbeitet:
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MelasLabes
Gast
Ist auch ein Desktop-PC. Pings waren leider erfolglos, sowohl mit DHCP als auch mit 192.168.0.5.
Fehlermeldungen sind:
Antwort von 192.168.0.5: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung bei der Anforderung.
Falls das was zur Sache tut: Der PC ist mit nur 10 MBit/s verbunden.
Fehlermeldungen sind:
Antwort von 192.168.0.5: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung bei der Anforderung.
Falls das was zur Sache tut: Der PC ist mit nur 10 MBit/s verbunden.
cbtestarossa
Fleet Admiral
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Zu geil du bekommst eine IP zugewiesen aber kannst nicht pingen?
Mach mit DHCP weiter und schau mal mit IPCONFIG /ALL was da steht
machste ein Bild
dann könnte es noch in den Netzwerkkarten Treiber Einstellungen etwas gäben
FullDuplex oder HalfDuplex 100mbit 10 mbit 1000mbit
Welche Netzkarte ist das?
Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht oder den nicht funktionierenden PC and das Kabel gehängt wo der funktionierende PC steht?
Mach mit DHCP weiter und schau mal mit IPCONFIG /ALL was da steht
machste ein Bild
dann könnte es noch in den Netzwerkkarten Treiber Einstellungen etwas gäben
FullDuplex oder HalfDuplex 100mbit 10 mbit 1000mbit
Welche Netzkarte ist das?
Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht oder den nicht funktionierenden PC and das Kabel gehängt wo der funktionierende PC steht?
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MelasLabes
Gast
Oh mein Gott es funktioniert.
Habe den Router zurückgesetzt und mir mit ipconfig/renew eine Adresse geben lassen. Keine Ahnung warum das erst jetzt funktioniert hat. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
Ergänzung ()
Habe den Router zurückgesetzt und mir mit ipconfig/renew eine Adresse geben lassen. Keine Ahnung warum das erst jetzt funktioniert hat. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
cbtestarossa
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
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Trotzdem würde ich die IP Range am Router ändern.
192.168.0.101-192.168.0.199 reicht denk mal aus
Du kannst falls du willst im Keller auch einen Switch hinstellen. Kabel hast du ja verlegt scheinbar.
Dort einfach einen AccessPoint anschliessen falls du WLAN willst.
Im selben Netz muss der dann halt eine IP von 192.168.0.2 haben,
DHCP am AP aus. Die Box macht das dann schon,
Oder du nimmst den DLINK und spannst im Keller dann ein neues Netz damit auf und gibst dem DLINK eine LAN-IP von 192.168.1.1 und eine WAN-IP/Gateway dort entweder automatisch (Dynamic) beziehen oder die IP der BOX (STATIC) eingeben. Methode ist glaub CABLE (kein DSL, PPPoE oder PPTP)
Den DLINK verbinest du per WAN-Buchse mit einer LAN-Buchse an der BOX.
Dann haben alle Geräte im Keller ein eigenes Subnet im Bereich 192.168.1.2 - 192.168.1.253
DHCP kann man dann am DLINK auch anlassen.
192.168.0.101-192.168.0.199 reicht denk mal aus
Du kannst falls du willst im Keller auch einen Switch hinstellen. Kabel hast du ja verlegt scheinbar.
Dort einfach einen AccessPoint anschliessen falls du WLAN willst.
Im selben Netz muss der dann halt eine IP von 192.168.0.2 haben,
DHCP am AP aus. Die Box macht das dann schon,
Oder du nimmst den DLINK und spannst im Keller dann ein neues Netz damit auf und gibst dem DLINK eine LAN-IP von 192.168.1.1 und eine WAN-IP/Gateway dort entweder automatisch (Dynamic) beziehen oder die IP der BOX (STATIC) eingeben. Methode ist glaub CABLE (kein DSL, PPPoE oder PPTP)
Den DLINK verbinest du per WAN-Buchse mit einer LAN-Buchse an der BOX.
Dann haben alle Geräte im Keller ein eigenes Subnet im Bereich 192.168.1.2 - 192.168.1.253
DHCP kann man dann am DLINK auch anlassen.
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC
Banned
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 6.718
Habe den Router zurückgesetzt und mir mit ipconfig/renew eine Adresse geben lassen
Und warum haste das nicht gleich so gemacht von anfang an? Mach das gleiche auch mit dem DLINK und dann sollte alles zusammen funktionieren...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 35.595
3 Seiten Hilfe ...
Weil der TE es nicht schafft die aktuelle Situation genau abzubilden und immer mit einem 1-2 Zeiler alle Infos rüberbringen will die er meint wichtig zu sein.
Am Ende waren veraltete Infos dabei und wir wussten nicht mal das noch funktionierende Geräte da sind.
So viel Sch....
Und es war halt so das der Dlink und die Connect Box die gleiche IP normalerweise hatten
192.168.0.1
Daher der Konflikt überhaupt am Anfang.
Ergo hätte der TE gleich am Anfang alles abgestöpselt dem DLINK eine IP gegeben die halt 192.168.0.( 2-9 ) ist das DHCP im DLINK ausgeschaltet und dann das ganze System wieder verbunden uns die Netzwerkkarteneinstellungen von IPv4 gezeigt und dort wohl wieder auf Automatisch beziehen geschaltet wäre alles gleich gelaufen.
Ist ja nicht so das dieses schon am Anfang gesagt wurde .. Kopfschüttel.
Weil der TE es nicht schafft die aktuelle Situation genau abzubilden und immer mit einem 1-2 Zeiler alle Infos rüberbringen will die er meint wichtig zu sein.
Am Ende waren veraltete Infos dabei und wir wussten nicht mal das noch funktionierende Geräte da sind.
So viel Sch....
Und es war halt so das der Dlink und die Connect Box die gleiche IP normalerweise hatten
192.168.0.1
Daher der Konflikt überhaupt am Anfang.
Ergo hätte der TE gleich am Anfang alles abgestöpselt dem DLINK eine IP gegeben die halt 192.168.0.( 2-9 ) ist das DHCP im DLINK ausgeschaltet und dann das ganze System wieder verbunden uns die Netzwerkkarteneinstellungen von IPv4 gezeigt und dort wohl wieder auf Automatisch beziehen geschaltet wäre alles gleich gelaufen.
Ist ja nicht so das dieses schon am Anfang gesagt wurde .. Kopfschüttel.
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