GBi
Cadet 4th Year
Jo, hast Recht. Das zweite Oktett hat mich ein wenig verwirrt. 10.8.xxx.xxx wäre z.B. öffentlich. Trotzdem komisch, diese Adress-Vergabe.Incanus schrieb:Öffentlich ist die Adresse nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, hast Recht. Das zweite Oktett hat mich ein wenig verwirrt. 10.8.xxx.xxx wäre z.B. öffentlich. Trotzdem komisch, diese Adress-Vergabe.Incanus schrieb:Öffentlich ist die Adresse nicht
Tja, ich bin seit ewig bei A1 (der österr. Telekom) und kenne die 192.xxx nur von anderen, noch früheren Zugängen bei anderen Anbietern. Und eben von Leuten, die nicht bei A1 sind.GBi schrieb:Trotzdem komisch, diese Adress-Vergabe.
Ja, irgendwie (weiß gar nicht mehr wie) kam ich per Browser auf die "Website" des Druckers.werkam schrieb:Kommst Du denn vom Browser aus auf die HP Seite des Druckers mittels der IP?
Vielleicht. Aber wie einspielen, ohne Verbindung?werkam schrieb:Evtl fehlen da ja Firmwareupdates von HP?
Da ich immer alles von HP habe (also Rechner und Drucker usw.) kann ich dazu ja sagen.werkam schrieb:Bei HP musste man immer zuesrt den Treiber installieren und dann erst den Drucker anschliessen wenn der Installer danach gefragt hat.
Ich (Extrem-Wenig-Drucker) hab diese Instant Ink und im Gegensatz zu anderen voll zufrieden damit. 12 € pa. ist nix im Vergleich zu früher, wo ich ein paar Sätze Patronen pa. kaufen musste ...werkam schrieb:Deshalb hatte ich mich vor Jahren davon verabschiedet und wegen der teuren Patronen.
Ja, aber gelöst.werkam schrieb:https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-envy-spinnt-seit-update.2056015/
Da hattest Du doch auch schon Probleme?
Weil der "Problemrechner" in Kürze der einzige Rechner im Haushalt ist.Incanus schrieb:Und warum machst Du da mit einem anderen Rechner und nicht dem 'Problemrechner'?
Oh! Auch gut möglich.werkam schrieb:Kann es denn sein das bei dem 10er Rechner evtl SMB blockiert wird, bei W7 war das ja alles noch im Heimnetzwerk, wurde ja abgeschafft.
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...leshoot/detect-enable-and-disable-smbv1-v2-v3
Sorry, ja auch mit dem "Problemrechner" ist Ping erfolgreich!Incanus schrieb:Meine Frage war, warum Du zum Ansprechen des Druckers nun auf einmal einen anderen Rechner verwendest und nicht den, um den es geht? Mit dem solltest Du ja gerade die Erreichbarkeit im Netzwerk überprüfen.
Habs ergänzt: Ja, das ist auch voll erreichbar!Incanus schrieb:Um ping ging es aber doch nun gar nicht, obwohl das auch schon mal hilft, sondern um die Erreichbarkeit des Webinterfaces.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ginge natürlich per Webinterface, das fand ich vorhin auch. Traumich aber nicht weil man damit einiges verliert:hendrik. schrieb:Drucker auf Werkseinstellung zurückzusetzen