Netzwerke werden angezeigt aber keine Verbindung möglich!

thePili

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

Windows 8 pro 64bit version.

Bis gestern (25.02.2013) hat das Internet bzw. die Verbindung zum Router funktioniert. Allerdings ist sie seit heute morgen nicht mehr herstellbar.
Es liegt nicht am Router, da ich mit anderen Geräten keine Probleme habe. Außerdem ist es mir nicht möglich zu anderen Netzwerken via Wlan eine Verbindung herzustellen. Momentan benutze ich ein LAN-Kabel. (Funktioniert wunderbar)

Zur Information: Ich habe gestern Abend Skispringen 2004 installiert :-/ wollte einfach mal sehen ob es unter Windows 8 funktioniert. (Tut es nicht) Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel mit meinem Problem etwas zu tun hat, aber ich wollte es dennoch erwähnen. Komischerweise hat der Laptop heute mittag kurzfristig eine Verbindung hergestellt. Allerdings ist diese nach etwa einer halben Stunde wieder abgebrochen und seit dem geht es gar nicht mehr.
Was mir dabei noch aufgefallen ist die Verbindung schwankte zu dem Zeitpunkt sehr stark (also die Empfangsqualität). Auch das ist mehr als ungewöhnlich, da ich bisher (2Jahre) keine Probleme in die Richtung hatte.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

ps. Hatte vorher Windows Vista installiert. Nun seit 6 Wochen Windows 8 ohne probleme!

Also Wlan ist dauerhaft an. Habe auch schon die Funktion ausgestellt, dass der Laptop Wlan ausstellen darf um Energie zu sparen.
Habe auch schon ein Firmware update beim Router vor genommen. Alle anderen Geräte funktionieren auch ohne probleme.

Kein Macfilter.

Genau so ein Problem hatte ich gerade. Nix zu machen, keine Verbindung möglich. War zwar XP, aber eine Systemwiederherstellung hat zum Erfolg geführt. Jetzt gehts wieder, nachdem ich mir vorher so den Ar*** aufgerissen habe^^.

Systemwiederherstellung hat leider nix gebracht.
Könnte es auch ein Hardwarefehler sein?:eek:

thePili schrieb:
Systemwiederherstellung hat leider nix gebracht.
Könnte es auch ein Hardwarefehler sein?:eek:

Die Frage kann dir ein Live-Linux beantworten. Einfach auf einem USB-Stick installieren oder auf eine CD brennen und davon booten. Funktioniert es auch damit nicht, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

Zurück
Oben