Netzwerkidentifizierung braucht ewig

R4ID

Commodore
Hi Leute

Mein Problem seid ein paar Tagen ist wenn mein Rechner hochgefahren ist und ich ins Internet will das die Netzwerkidentifizierung extrem lange brauch um eine Verbindung zum Internet herzustellen. Teilweise trödelt das ganze ca. 1min bis ich ins Internet kann.

Kann mir vll jemand bei mein Problem weiterhelfen ?

AW: Netzwerkidentifizierung braucht ewig :(

Hängst Du via WLAN dran? Dann würde ich auf bescheidene Verbindungsqualität tippen. Dann einfach mal eine IP fest vergeben, dann muss Dein PC nicht auf den DHCP des Routers warten.

Bei mir bestand das selbe Problem vor kurzem darin, dass der Startadressen Bereich vom DHCP des Routers bei 192.168.0.100 begann. Nun habe ich die Startadresse auf 192.168.0.2 gestellt. der Router hat natürlich die 1. Und siehe da die Verbindung zum I-net war direkt mit dem Starten von Windows da.

mfg
Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:

Nee ich häng per Kabel am Router :)

Ip fest vergeben hmmm ja ich hab nich wirklich plan davon bei den Einstellungen des Routers gibs 1000x Menüs ^^

Es handelt sich übrigens um eine D-Link HorstBox ;)

@Ruffnax

ok und wie änder ich das genau ?

Zuletzt bearbeitet:

bei mir waren auch schon die über das Windows Update gezogenen Netzwerktreiber schuld.
Nach Installation der Originalen Treiber hats wieder (viel schneller) eine Verbindung hergestellt.

@ BigWorm48

Sir Tom hat recht. Ich kenne deinen Router jetzt zwar nicht, aber das ist kinderleicht. Einfach ins Handbuch deines Gerätes schauen. Wie du auf den Router zugreifen kannst, steht auch dort drin.

viel Erfolg!

OK hab hier was gefunden im Router bin ich da im richtigen Menü was hinten auf 2 geändert werden soll ? Screen

Hab grad mal geändert auf 2 keine besserung :(

Zuletzt bearbeitet:

Erste IP Adresse nur hinten die 2 ;) Also 192.168.0.2

Erneuerung der Adresse hat wahre wunder bewirkt inet ist nun wieder sofort nach dem starten da :D

BIG THX an ALLLE :)

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon ein paar Jahre alt ist, ich habe aktuell das gleiche Problem. Rechner startet, nach Login dauert es ca. 2 Minuten, bis ich an meine Programme komme. Unten am Netzwerktaskleistensymbol dreht sich dann der obligatorische, blaue Kreis, bis Windows es dann irgendwann mal geschnallt hat, in welchem Netzwerk es sich befindet. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7490 mit neuestem FritzOS, die via DHCP im Haus die Adressen für die Geräte verteilt. In der Konfiguration ist es so eingestellt, dass jeder PC immer dieselbe IP bekommt.

Getestet habe ich mit fester IP, mit abgezogenem Kabel booten und nachträglich dann einstecken, Treiber der Netzwerkkarte aktuallisieren, DNS Cache Leerung, IP Adresse via CMD erneuern etc.

Leider alles ohne den erhofften Erfolg. Der Rechner wurde frisch aufgesetzt und seitdem habe ich das Problem. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, was man machen könnte? Gibt es evtl. die Möglichkeit, diesen kompletten Identifikationsdienst auszuschalten? Braucht man den für die private Nutzung überhaupt, oder lässt sich das auch ohne regeln, wenn man beispielsweise die IP fest zuordnet?

PS: Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate mit allen aktuell verfügbaren Updates. Treiber sind auch alle aktuell. Restliches System: siehe Signatur.

Zurück
Oben