Netzwerkkabel entfernt.

Bubti

Commodore
Hi Leute habe mal wieder oder schon länger ein Problem vieleicht könnt ihr mit helfen.
Gehe mit den Acer DSL modem ins Netz.
Habe schon seit längeren Probleme das unter Win wenn ich im Netz bin die Meldung kommt das, das Netzwerkkabel enfernt worde ist. Weiß absolut nicht wodran das liegen kann.

Manchmal geht es Tagelang gut und Manchmal kommt es alle parr minuten, Wenn ich dann den PC neustarte kommt es meisten erstmal gar nicht.

Die Meldung geht meistens nach ein paar sekunden iwder weg, aber solange die da ist geht nichts im netz sobald die weg ist geht alles wieder.

Wodran kann das liegen?

Evtl hat Dein Kabel einen Bruch. Teste mal ein anderes. Netzkabel sind anfällig wenn sie mal geknickt wurden.

Kabel ist I.O ist ja das komsiche das es machnchmal Tagelang gut geht und wie heute ohne ende kommt. Jetzt geht es wieder seit 2 Stunden ohne Probleme.
Machnchmal geht es 1 Woche gut. Verstehe nicht was dass sein kann.

Achja Hatte doch glatt was vergessen.
Hatte mal für 2 Tage die FrtizCard DSL SL in mein PC nur leider hatte ich damit ohne ende Probs. Habe dann wieder das Acer drangemacht und danach nicht mehr die Fehlermeldung.
Seit dem Ich XP neu draufgezogen habe fängt es wieder an, irgenwie komsich oder?

Sieh mal im Gerätemanager nach ob, ein häufig benutztes Gerät, (USB, Graka, Raidcontroller, usw.) den gleichen IRQ wie die Netzwerkkarte benutzt. Dann kann es sein, das eine IRQ Anfrage nicht ausgeführt werden kann und deshalb das Kabel als nicht angesteckt gezeigt wird, da bei der Anfrage, weil besetzt, kein IRQ für die Karte zur Verfügung steht.

Bin der beste:D habe das Problem gelöst. Wird wohl jetzt kaum einer glauben aber es ist so.

Habe den IDE nForce 2 Treiber im Geräte manager deinstaliert und dann hat windows ja den standarttreiber drauf gemacht und seit dem habe ich den Fehler nicht mehr. Frag mich zwar was der mit den Netzwerkkabel zu tun hat aber es geht jetzt alles weider.

ich hab das Problem seit Sonntag plötzlich auch, ohne zu wissen warum...
die LAN-Verbindng zum DSL-Modem verschwindet immer plötzlich und die Internetverbindung trennt sich auch. Ich hab schon die Netzwerkkarte mehrfach neu installiert und andere PCI-Slots ausprobiert.
genauso wie von Bubti beschrieben tritt das völlig zufällig auf und lässt sich an nichts festmachen. selbst wenn ich irgendwo am Kabel wackel passiert nichts und manchmal, ohne dass irgendwer das Kabel berührt, trennt es sich ständig.
bei mir ist allerdings win2k drauf und keine ide-treiber von nVidia :/

EDIT:
und jetzt hab ich grad nen 200ms ping im netz o_O
ping auf http://www.heise.de/
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=190ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=191ms TTL=248

EDIT2: egal, das mit dem ping is schon nach 5 minuten verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe das Problem immer noch.
Habe neues modem neuen Splitter und neue kabel aber es kommt immer noch.

Nur jetzt kommt es meinstens so nach 13 uhr bis 16 uhr danahc geht alles wunderbar.

Habe schon des öfteren die Teledoof angerufen doch die sagen immer alles i.O

Glaube langsam das genau in der zeit das Netz überlastet ist und ich deswegen das Problem habe.

Passen würde es ja die Kidis haben hier alle so um 13 Uhr schulschluß und dann gehen alle ins Netz und schwups war es das.

Dann der Fritz Software wo ja die Signalqualität angezeigt wird sehe ich auch das von ca 13 bis 16 Uhr ich nur ca 25-30db habe sonst immer über 40db.

Nur die Trottel von der Teledoof können damit nichts anfangen.

Ähnliches Prob

Hy Leutz

Hab so ein ähnliches Prob . Hab ebenfalls das olle ACER Modem . Dieses Modem
klinkt sich gerne und vorwiegend abends zwischen 20-24 Uhr aus bzw. hängt sich
anscheinend auf . :pcangry:

Gut zu erkennen an der Meldung : " USB Device not connected......blablabla"

Unten aus der Taskleiste ist das Symbol auch verschwunden ( dieser grüne Pfeil )

Zwangsläufig muss ich dann den Rechner neu starten . Aber nachdem ich die Kiste
runtergefahren habe kommt nen hübschen Bluescreen .

Dort steht dann die Meldung : " IRQ NOT LESS OR EQUAL"

so in etwa jedenfalls . Was heißt das eigendlich ?? :confused_alt:

Jedenfalls nervt es gewaltig , da es sehr oft und komischerweise fast immer abends
um die oben genannte Zeit passiert . Virus oder Trojaner wird ausgeschlossen
da ich einen guten Virenscanner habe . Der hätte schon längst getobt .

Hat einer von euch eine Idee woran das genau liegen könnte bzw. exakt dasselbe
auch schon gehabt und eine Lösung gefunden ??

Greeeeeetz

Der Paradeochse

Hallo,
habe auch das problem mit dem netzwerkkabel abgesteckt.
schalte dann immer computer und fritzbox 7170 aus.
schalte fritzbox wieder ein.
Starte dann pc wieder und dann läuft wieder alles?

komischer fehler oder??

Grüße

Stefan

Hallo,
habe jetzt das Problem gelöst.

In den Energieeinstellungen der Fritzbox 7170
Lan Anschluß 1,2,3oder4 immer aktivieren.

Grüße

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich auch. Tritt ganz selten bei meiner FritzBox auf. Zeitweise sogar mal in ähnlicher Form über WLAN. Aber bestimmt schon seit 2 Monaten nichtmehr.

Hatte das schonmal mit einem Switch. Immer wenn man man das Kabel angeschlossen hat, kam diese Meldungen.."Kabel getrennt"...."Verbindung"..."Kabel getrennt"... das ging ein paar Minuten und irgendwann war es stabil.
Das Ende vom Lied war das diese Anfangsphase immer länger dauerte und der Switch nun garnichtmehr geht. Er hat auch nun eine Art Brandfleckt, ich denke da ist irgendwas abgefackelt. Somit schliese ich auf ein Wärmeproblem

Bei meiner FritzBox hat es glaube auch geholfen sie hochkant zu stellen, damit sie nichtmehr so warm wird.

Aber das ist alles blos Spekulation. Keine Ahnung wo der wirkliche Fehler liegt.

Zurück
Oben