Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Internet. Bin hier im Januar eingezogen. Ist ein Neubau mit einer Multimediadose. Kenne mich nicht wirklich mit Netzwerktechnik aus đ Aber bislang hat es gereicht den WLAN Router direkt an die LAN Buchse der Multimediadose zu stecken, ohne Modem dazwischen o.Ă€.
Seit heute bekomme ich aber Fehlermeldungen, dass das Netzwerkkabel nicht verbunden wÀre. Habe probehalber noch einen zweiten Router angesteckt aber das gleiche Problem.
Der TPlink sagt, dass das Kabel am WAN Port nicht richtig eingesteckt ist und der Asus Router sagt dass kein Netzwerkkabel verbunden ist.
An der Buchse des Routers kann es schonmal nicht liegen, da beide den gleichen Fehler anzeigen.
Jetzt meine Frage. Muss es am Kabel liegen oder könnte auch einfach kein Signal an der Multimediadose anliegen? Oder gĂ€be es in dem Fall die Meldung dass kein Zugriff aufs Internet möglich ist? Weil es wird ja explizit gesagt dass das Kabel nicht verbunden ist đ€·đŒââïžđ€
ich hab ein Problem mit meinem Internet. Bin hier im Januar eingezogen. Ist ein Neubau mit einer Multimediadose. Kenne mich nicht wirklich mit Netzwerktechnik aus đ Aber bislang hat es gereicht den WLAN Router direkt an die LAN Buchse der Multimediadose zu stecken, ohne Modem dazwischen o.Ă€.
Seit heute bekomme ich aber Fehlermeldungen, dass das Netzwerkkabel nicht verbunden wÀre. Habe probehalber noch einen zweiten Router angesteckt aber das gleiche Problem.
Der TPlink sagt, dass das Kabel am WAN Port nicht richtig eingesteckt ist und der Asus Router sagt dass kein Netzwerkkabel verbunden ist.
An der Buchse des Routers kann es schonmal nicht liegen, da beide den gleichen Fehler anzeigen.
Jetzt meine Frage. Muss es am Kabel liegen oder könnte auch einfach kein Signal an der Multimediadose anliegen? Oder gĂ€be es in dem Fall die Meldung dass kein Zugriff aufs Internet möglich ist? Weil es wird ja explizit gesagt dass das Kabel nicht verbunden ist đ€·đŒââïžđ€