Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja klar kann man machen. Statt Nagelschellen nimmt man dann Kabelkanal. Dann hat man UV Schutz und es sieht besser aus. Man kann auch gleich Zwillingkabel und Dose nehmen. Bzw 2 einzelne Kabel Loch ggf grösser bohren.
Moin, bei der Verlegung über die Außenfassade unbedingt bedenken, dass an den Bohrlöchern mit Pech ziemlich schnell Kältebrücken entstehen und du nach ein paar Jahren gelbe Flecken rund um das Bohrloch bekommst.
Wenn die Durchführung bis jetzt trocken ist, würde ich persönlich diese nicht mehr öffnen.
Die Durchführung ist bis heute nicht verschlossen, das wollte ich machen nachdem das Netzwerkkabel liegt. Einen Keller hat das Haus nicht.
Bmob2k schrieb:
Hier auch nochmal mein Senf, der Weg außen an der Wand sieht gut aus und bietet sich an, an der Putzkante würde ich aus optischen Gründen einen grauen Kabelkanal (15x10mm z.B.) dem Rohr vorziehen.
Bester Tip bis jetzt! Danke so werde ich es auch machen, werde aber einen weißen Kanal nehmen, die Fassade ist ja auch weiß gestrichen
@h00bi an der Fassade selbst über dem eigentlichen Loch sind bereits Löcher in denen sich Dübel befinden, deshalb war der Plan erst das Rohr dort zu befestigen.
@hildefeuer brauche nur ein Kabel, hinter den TV kommt dann ein Gigabit Switch den ich hier noch rumliegen habe :-)