Netzwerkkabel patchen

jimmy1992

Cadet 2nd Year
Moin moin liebe Community.

Heute wage ich mich dran ein Netzwerkkabel zu patchen, jedoch erweist sich dies als problematisch.

Ich habe mir eine unterputz Netzwerkdose vom Hersteller Kopp erworben und dieser ist mit Ziffern wie 1a 2a 2 3 4 sowie 1b 2b 5 6 7. Diesbezüglich habe ich ein Foto im Anhang geuploaded und dessen Verpackung.

Nach langer Recherche der Klemmbelegung bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen, wie ich das Cat7 Kabel anschließen soll. Zudem habe ich schon einige Dosen gepatcht, jedoch waren diese Gekennzeichnet mit "Gw Ow Bw" usw.
Ich entschuldige mich vorab, falls dieser threat nicht an der richtigen Stelle eröffnet wurde.
Wenn ihr jemand ist der sich damit auskennt und mir ein Tipp geben könnte wäre es sehr hilfreich.

Link des Kabels.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0119GZYHW?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Mfg

Anhänge

• 1559386829533.jpg
    1559386829533.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 2.840
  • 1559386911279.jpg
    1559386911279.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 858
  • 1559386954434.jpg
    1559386954434.jpg
    989 KB · Aufrufe: 944
Das ist keine Netzwerkdose, sondern eher ein Telefon/ISDN-Anschluss.

Das sieht man schon daran, dass Ethernet 8 Kabel pro Anschluss braucht. Also 16 für den Doppelanschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy1992 und Schaby
Ich tippe auf falsche Dose, die ist für Telefonanlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy1992
Jetzt wird mir einiges klar, ich bedanke mich vielmals, nun weiß ich was zu tun ist.

Falsche Dose und falsches Kabel. Du brauchst ein "Verlegekabel", kein "Patchkabel"!

Verlegekabel haben im Gegensatz zu Patchkabeln starre Adern. Nur diese kann man in die Schneidklemmen einer Netzwerkdose bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und h00bi
blackshuck schrieb:
Falsche Dose und falsches Kabel.
Und falsche Verwendung des Begriffes "patchen".

Ein Kabel wird auf eine Dose bzw. das Terminal/die Klemmen aufgelegt oder von mir aus auch angeklemmt. Gepatcht wird hinterher mit vorkonfektionierten (oder ggfs selbst gecrimpten) Patchkabeln. Diese dienen letztendlich dem Anschluss von Endgeräten oder der Verbindung zwischen Patchfeld und Switch, etc.

Die Dose KANN verwendet werden !
Es handelt sich hierbei um eine UAE-Dose und keine ISDN-Dose wie einige hier schreiben.
Allerdings sind die Dosen nicht so gut geschirrmt wie richtige Netzwerkdosen.

Das Kabel ist aber defintiv nicht geeigent um es mit der UAE-Dose fest zu verdrahten.

Zurück
Oben