Netzwerkkabel verbinden/verlängern

Bogeyman

Banned
Hallo, habe hier 2 Patchkabel aus der Wand kommen die verbunden werden sollen. Sind Patchkabel in der Wand haben beide einen RJ45 Stecker.

Kabel sind FEST in der Wand verlegt, austauschen ist nicht, neu ziehen auch nicht.

Habe einen einfachen RJ45 Verbinder genommen das das Gebilde soll später wieder in die Dose und nicht rausgucken. Sprich die aktuelle Lösung ist zu groß. Was habt ihr sonst noch für Ideen? Stecker abmachen und die Kabel verlöten?

ja was anderes gibts nicht wenn dir die kupplung zu groß ist. evtl das gehäuse aufbrechen, damit sparste nen bisschen platz. löten funktioniert, ist aber sehr anfällig. lüsterklemme ne alternative?

autsch.
Beste Lösung: RJ45verbinder...
Schlechteste Lösung, aber am allerbesten performancetechnisch: Kabel neu verlegen

Ultraschlecht: löten...mir ist's kurz hochgekommen..das ist kein Telefonkabel ne ;)
(auch Kagge: miniswitch ran...)

Gibt es mehr "Story" zu deinen komischen Kabeln ?

Also da ist jetzt eine Leere Schalterklemmdose/Schalterdose?

Die Leitung ist fest verlegt sagst du ja. Jetzt frag ich mich wie kommt die aus der Wand raus. Mit ner Dose oder einfach so :)

Sollte da jetzt eine Schalterklemmdose/Schalterdose sitzen mach doch einfach eine Doppeldose dahin und dann Patch zwischen den beiden Anschlüssen einfach ein 0,3m Patchkabel. Dann sieht es wenigstens wie eine normale EDV Dose aus und nicht mit dem Verbinder.

Beste Lösung ist Verbinder. Es gibt Verbinder zum Stecken (RJ-45) oder zum Patchen mit LSA+.

Alles andere kannst du in die Tonne hauen wie Löten oder Lüsterklemmen (Wenn ich das Wort schon höre)

Mach mal bitte ein Foto, danke.

er hat doch ne RJ45 Kupplung, passt ihm nur nicht mehr in die Wand. Löten funktioniert astrein wenn mans richtig macht. Das Problem ist in der Wanddose das ganze dann zu verstauen ohne die Lötstellen zu brechen, das is quasi unmöglich. Daher bleibt ich bei der Lüsterklemmen Variante

Bevor ich Lüsterklemmen nehme klopf ich lieber ein wenig auf , verbinde es mit ner Kupplung ,isoliere alles und putz es zu nach einem Funktionstest.
Lüsterklemmen werden doch eigentlich gar nicht mehr benutzt ,im 220 Volt Bereich verboten zb soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
er hat doch ne RJ45 Kupplung, passt ihm nur nicht mehr in die Wand. Löten funktioniert astrein wenn mans richtig macht. Das Problem ist in der Wanddose das ganze dann zu verstauen ohne die Lötstellen zu brechen, das is quasi unmöglich. Daher bleibt ich bei der Lüsterklemmen Variante

Und wer garantiert dir das er mit der Lüsterklemme den kleine Draht richtig zum halten bekommt bzw, nicht so feste anzieht das er wieder bricht? Keiner. Und den Schirm auch einfach mal auf die Lüsterklemme. Sind wir schon bei 9 Lüsterklemmen.

Merkt euch doch mal die Lüstern klemmen sind Scheisse! Und deshalb auch nicht in der VDE :).

Außerdem kostet Wago bzw. alternativ Hersteller doch nichts mehr.
http://www.wago.de/produkte/produkt...o-verbindungsdosenklemmen-serie-243/index.jsp
http://www.wago.de/produkte/produkt...sklemmen-alle-leiterarten-serie-222/index.jsp
http://www.wago.de/produkte/produkt...sklemmen-alle-leiterarten-serie-221/index.jsp

loverx6 schrieb:
Bevor ich Lüsterklemmen nehme klopf ich lieber ein wenig auf , verbinde es mit ner Kupplung ,isoliere alles und putz es zu nach einem Funktionstest.
Lüsterklemmen werden doch eigentlich gar nicht mehr benutzt ,im 220 Volt Bereich verboten zb soweit ich weiß.
Was heißt verboten? Die VDE ist kein Gesetz sondern eine Richtlinie :)
Aber jeder Elektriker mit normalem Menschenverstand benutz keine Lüsterklemmen. Und wenn einer sagt für eine Leuchten Fassung geht das, der hat noch nie sowas benutzt.
http://www.wago.de/produkte/produkt...nsklemmen/leuchtenklemmen-serie-224/index.jsp

Wenn ich das mal rechne Auf und Zu Schrauben einer Lüsterklemmen im Vergleich zur Steckklemme, übersteigt der Lohn dicke den Material Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass es nicht funktionieren soll mit Löten oder Lüsterklemme glaube ich nicht. Klar ist noch optimal, aber sind auch nur 20m bis zum nächsten Switch der das Signal dann wieder restauriert.

Dass es net ideal ist weiß ich selbst
Ja Wago kenn ich, würde vllt auch gehen. Also ist jetzt auch nicht so dass es nix kosten darf, nur Wand aufmachen oder so ist nicht

Also dass es nicht funktionieren soll mit Löten oder Lüsterklemme glaube ich nicht. Klar ist noch optimal, aber sind auch nur 20m bis zum nächsten Switch der das Signal dann wieder restauriert.
Das ist alles sehr wackeliger Pfusch. Lass es einfach sein.
Was du machen kannst und solltest: Keystone-Module besorgen die auch explizit für Patchkabel/Litze geeignet sind (Vorsicht bei den zulässigen Querschnitten!!), nebst Keystone-Trägern die auf den Becher kommen. Das Patchkabel an beiden Enden entsprechend stutzen (dennoch etwas "Fleisch" überlassen!). Dort die Module anlegen. In den Träger klippsen. Den Träger auf den Becher und fertig. Dann hast du etwas, was sogar ganz okay ist.

Wenn die Kupplung gewinkelt wäre könnte es passen. Oder eine Kupplung die beide Buchsen auf der selben Seite hat. Aber ka ob es sowas gibt

t-6 haste da ein Bild von? kanns mir grad nur so halb vorstellen. Keystone kenn ich, aber eigentlich nur für Patchpanel und normale Dose für Anschlüsse die aus der Wand kommen

Zuletzt bearbeitet:
Schraubendreher, Hammer und etwas Handwerkliches Geschick.

Dose nach hinten aufstemmen. So tief bis die Kupplung in die Wand passt.

Keystone kenn ich, aber eigentlich nur für Patchpanel und normale Dose für Anschlüsse die aus der Wand kommen
Kommando zurück, hatte erst nicht ganz gerafft worum es ging. Dennoch. Ein Keystone für Litze (bis max. AWG26) + einen feldkonfektionierbaren Stecker von Telegärtner, BTR, etc.

ja natürlich ist das übelster Pfusch, aber es funktioniert ^^

http://imgs.inkfrog.com/pix/bestworld2007/RJ45-Splitter1.jpg

sowas würde eventuell gehen von der Verschaltung. Reinrassige Rj45 Kupplungen wo beide Buchsen auf der selben Seite sind scheint es aber irgendwie nicht zu geben.

Eigentlich ist es mir auch schon noch lieber wenn ich die RJ45 Stecker dranlassen kann, man weiß ja nie ob man die Leitung irgendwann wieder doch trennen will an der Stelle

Zurück
Oben