Wäre ich ebenfalls total aufgeschlossen. Sowas wie das hier Link? Verstehe ich das richtig, dass ich dort das Netzwerkabel anschliessen anstatt am PC und dann per USB-C auf den PC übertrage? Kann man da effektiv das maximum rausholen?AMD-Flo schrieb:Adapter auf 10 GBit LAN. Die Datenrate müsste reichen. Falls PCIe 3.0 x1 zu langsam.
HerrRossi schrieb:Welches NAS hast du da im Blick? Welches Filesystem, welches Caching ist evtl. angedacht, stecken im NAS auch SSD? Wie viel RAM soll das NAS haben?
Angedacht wäre im Moment Qnap TS-H973AX-32G - Ausstattung würde ich dann so, dass die 10Gbit auch ausgereizt werden können, sofern mein PC da mitmacht. NAS hat 32Gb und 2x 2.5Gb und 1x 10Gb Anschluss.
HerrRossi schrieb:Ist es nicht wirklich, es kommt aber auf das NAS an, ob man dort normale PCIe-Karten von einem Drittanbieter einbauen kann. RJ45 auf SFP+ kann man zwar adaptieren, das macht aber wenig Sinn.
Ja, erste Google Suche zeigt, dass es möglich sein sollte bei dem Gerät... hmm... jetzt total verwirrt