Netzwerkkarte ist Nicht indentifizierbar.

RobinWi436

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
44
Hallo Leute. Wie kann ich das so einstellen, das meine normale Netzwerkkarte beim einschalten des Rechners auch automatisch gefunden wird, obwohl ich in hyper-V eine deafault Switch erstelle. Also das passiert nur wenn ich diese "Default Switch" erstelle. Wenn ich die "Deafault Switch" lösche, funkioniert wieder alles ganz normal. Ich muss dann immer auf Problembehandlung gehen, wenn die Default switch aktiv ist, damit meine normale Netzwerkkarte gefunden wird. Beim Hochfahren des Rechners ist die Netzwerkkarte "Nicht indentifizierbar" <----- Normalzustand beim Hochfahren!!!!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    16,2 KB · Aufrufe: 104
Ja, ich benutze da paar programme drauf. Ich will hyper V als virtuellen Rechner benutzen.
 
Nicht indentifizierbar hat aber nichts mit Netzwerkkarte nicht gefunden zutun.
Die Karte ist ja da, du wirst da Sachen durcheinander.

Die Meldung kommt wenn die Netzwerkerkennung die Umgebung nicht erkennt. Was funktioniert also tatsächlich nicht und wie wurde das vSwitch etc konfiguriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wenn du auf deiner normalen Netzwerkkarte Hyper-V aktivierst dann ist das immer so. vEthernet ist dann deine "normale Karte" und dort findest du deine IP Einstellungen. Die physikalisch Karte hat dann nur ein Protokoll aktiv:
1724004204143.png

Das muss so sein ....
 
"Nicht indentifizierbars Netzwerk" und nicht "Nicht indentifizierbare Netzwerkkarte"
Das kommt normal von einem fehlerhaften DNS server wenn die internetauflösung nicht funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Heißt das jetzt ich muss mir noch eine Netzwerkkarte holen oder gibs auch eine andere Lösung? Nach der Problembehandlung funktioniert es. Es müsste auch ohne gehen denke ich, weil es funktioniert ja. Beide sind aktiv aber erst nach der Problembehandlung.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    32,1 KB · Aufrufe: 32
RobinWi436 schrieb:
Heißt das jetzt ich muss mir noch eine Netzwerkkarte holen
Nö musst du nicht.

RobinWi436 schrieb:
Beide sind aktiv aber erst nach der Problembehandlung.
Wofür brauchst du beide aktiv? Reicht doch wenn vEthernet aktiv ist.
Wo ist das eigentliche Problem? Stört dich einfach nur das „nicht identifizierbare Netzwerk“?

CU
redjack
 
Ein Betriebssystem und dann HYper-V @siebengescheit . Ich will nicht beide aktiv haben. Ich will nur das Ethernet beim Einschalter des Rechners aktiv ist und vEthernet deaktiviert. Also ich will es andersrum haben. Mit vEthernet komme ich nicht ins internet und wird nur von Hyper-V benutzt. Ich muss also jedesmal wenn ich ins Internet will auf Problembehandlung erst gehen, damit Ethernet aktiviert wird.
 
RobinWi436 schrieb:
Mit vEthernet komme ich nicht ins internet und wird nur von Hyper-V benutzt. Ich muss also jedesmal wenn ich ins Internet will auf Problembehandlung erst gehen, damit Ethernet aktiviert wird.
Nein, du musst nur deinen vSwitch richtig konfigurieren:
Hier erfahren Sie, wie Sie dem Verwaltungsbetriebssystem die gemeinsame Verwendung des ausgewählten Netzwerkadapterswitches mithilfe des Hyper-V-Managers ermöglichen.

  1. Öffnen Sie den Hyper-V-Manager.
  2. Klicken Sie im Bereich Aktionen auf Manager für virtuelle Switches.
  3. Wählen Sie den virtuellen Switch aus, den Sie konfigurieren möchten, aktivieren Sie Dem Verwaltungsbetriebssystem die gemeinsame Verwendung dieses Netzwerkadapters gestatten, und wählen Sie OK aus.

    Sie erhalten die Warnung, dass die Änderung die Netzwerkkonnektivität beeinträchtigen kann. Wählen Sie Ja aus, wenn Sie den Vorgang fortsetzen möchten.
 
Zurück
Oben