Hallo Leute,
ich baue mir grad ein Haus und habe es nicht versäumt Draka CAT 7 Kabel Unterputz an alle wichtigen Stellen legen zu lassen. Versorgen möchte ich gerne einige Netzwerkdosen, eine Doorbird, eine PoE Kamera und 2 AP.
Folgendes Equipment möchte ich anschaffen:
Provider wird Netcologne die Glasfaser in der Straße liegen haben. Ich weiß leider nicht wie die anschließen. Ich gehe davon aus sie legen ein Röhrchen ins Haus zu einem Wandler/Modem auf RJ45 Stecker und ich gehe dann mit der Verkabelung in den Router. FB 7530 oder FB 7590 bieten die an. Kann ich da auch was anderes nehmen oder bin ich auf den Router von Netcologne angewiesen?
Würde dieses (USG) auch statt FB funktionieren?
Jetzt meine Fragen:
Danke für eure Unterstützung unf Grüße aus Köln!
ich baue mir grad ein Haus und habe es nicht versäumt Draka CAT 7 Kabel Unterputz an alle wichtigen Stellen legen zu lassen. Versorgen möchte ich gerne einige Netzwerkdosen, eine Doorbird, eine PoE Kamera und 2 AP.
Folgendes Equipment möchte ich anschaffen:
- Rutenbeck UAE Unterputz Dose (soll angeblich die gleiche sein wie die mit CAT 6A Zertifizierung
- Ubiquiti 16 fach PoE Switch
- Digitus CAT 6A Patchfeld
- 2 x Ubiquiti AP pro 1xEG 1xOG
Provider wird Netcologne die Glasfaser in der Straße liegen haben. Ich weiß leider nicht wie die anschließen. Ich gehe davon aus sie legen ein Röhrchen ins Haus zu einem Wandler/Modem auf RJ45 Stecker und ich gehe dann mit der Verkabelung in den Router. FB 7530 oder FB 7590 bieten die an. Kann ich da auch was anderes nehmen oder bin ich auf den Router von Netcologne angewiesen?
Würde dieses (USG) auch statt FB funktionieren?
Jetzt meine Fragen:
- Geht das so?
- Was würdet ihr anders machen?
- Welches LSA Auflegewerkzeug soll ich kaufen?
- Hab ich Komponenten vergessen?
Danke für eure Unterstützung unf Grüße aus Köln!