Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Pia_Mario

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen Lösungsweg oder einen Tipp für mich hat.

Es fing an, als Google Chrome sich nicht mehr öffnen ließ, weil es angeblich schon gestartet war aber unter Prozesse im Task-Manager nicht beendet werden konnte.

Am selben Abend fielen die Netzwerke und andere Funktionen aus:

- WLAN geht nicht und auch per LAN-Kabel gibt es keine Verbindung mit dem Router
- mein Smartphone wird am USB zwar geladen, für den Datenaustausch aber nicht mehr erkannt (USB – Maus geht aber)
- beim Versuch etwas zu Drucken, konnte weder Word noch Acrobat Verbindung zum Drucker aufbauen.
- Helligkeit und Lautstärke kann mit der Fn-Taste nicht mehr geregelt werden, die Taste selber funktioniert aber (Display off/on mit Fn+F6 funktioniert)

Das aus der unteren rechten Ecke aufpoppende Einstellungsfenster sieht so aus (Screenshot).
error.jpg

Der Versuch der Wiederherstellung bzw. Neuinstallation von Windows schlug auch fehl. Ebenso, wie die Problembehebung der Netzwerke. Das Problem konnte nicht diagnostiziert werden, wird gemeldet.

Sehr auffällig ist auch, dass seit längerer Zeit der Laptop nicht neugestartet werden kann. Runter- und hochfahren geht aber nicht der Neustart. Seit dem Netzwerkproblem auch der Stand-by-Zustand (einmal den Powerknopf drücken) nicht mehr.

Ich habe Windows 8.1 64 bit und einen 3 Jahre alten ASUS A55VJ Laptop.

Was ist plötzlich los mit dem Laptop? Installationen oder Hardwareanschlüsse habe ich in letzter Zeit nicht getätigt.

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat =(.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Schaue in die Ereignisprotokolle.
Poste ein Bild von CrystalDiskInfo (komplette Parameter)

Hallo Miac und danke für deine schnelle Antwort!

Aus dem Ereignisprotokoll kann ich leider nichts entnehmen, da der Ereignisprotokolldienst anscheinend nicht ausgeführt wird. Da ich auch zum ersten Mal in der Ereignisanzeige bin, kann ich keinen „Aktivierungsbutton“ finden. Ist es überhaupt normal, dass der Dienst nicht läuft? Screenshot:
Ereignisprotokoll.jpg

Ich habe mit dem Laptop einer Freundin das Programm „CrystalDiskInfo“ bei Chip.de runtergeladen (da ja keine Inetverbindung über meinen) und bei mir installiert. Das sind die Parameter:
CrystalDiskInfo_Parameter.jpg

Wie gehe ich weiter vor? Danke erneut!

Also die Platte ist okay.

Das der Protokolldienst offenbar nicht gestartet ist, ist allerdings schlecht.

Hast Du ein Optimierungstool verwendet, welche "überflüssige" Dienste abgeschaltet hat? Ansonsten installiere neu.

Kann auch ein Trojaner sein. Hast Du eine Sicherheitssoftware aktiv?

Zurück
Oben