- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 1.740
Möchte hier noch was anmerken.LiniXXus schrieb:Die DMS-107 hat als Puffer vor der MG-105 von Zyxel als Puffer vorgeschaltet auch ausgereicht. Jedoch nicht vor der XMG1915-10E Switch. Hier war aber die Lösung noch zusätzlich die Datenflusskontrolle mit einzuschalten. Mit eingeschalteter Datenflusskontrolle ohne der DSM-107 hat es jedoch auch nicht mit der XMG1915-10E Switch geklappt.
Von den D-Link DMS-107 hatte ich zwei bestellt. Eine habe ich vor der XMG1915-10E von Zyxel gesetzt und fungiert wie bereits geschrieben als zusätzliches Puffer. Funktioniert bisher gut und auch problemlos mit diesen zwei Switches als Knotenpunkt im Wohnzimmer.
In zwei Zimmer hatte ich jeweils die MG-105 von Zyxel als Endgerät gesetzt. Diese arbeiten dort auch bisher problemlos und sehr gut. Mein Sohn hat sogar noch seine 8-Port Zyxel Switch mit 1 GBit/s Ports mit angeschlossen und auch diese arbeitet daran angeschlossen gut und ohne dass die Bandbreite des Internets einbricht.
Der zweite D-Link DMS-107 Switch war für das dritte Zimmer gedacht und bevor ich sie dort installiert habe, hatte ich sie in meinem zweiten Zimmer, wo ich bereits eine Zyxel MG-105 ihre Dienste sehr gut verrichtet, austesten wollen. Die DMS-107 ist mit ihren 5x 1 GBit/s Ports wieder eingebrochen und selbst die zwei 2,5 Gbit/s Ports sind nicht stabil gelaufen. Mal habe ich die Bandbreite erreicht, mal habe ich nur die Bandbreite von einer 1 GBit/s erreicht, obwohl der Netzwerkanschluss 2,5 Gbit/s ausgab.
Die XMG1915-10E hat mir mit diesem Test sogar ein Fehler mit aufgelistet.
Aus diesem Grund habe ich die Retoure für das zweite D-Link DMS-107 Switch bereits eingeleitet und habe mir noch eine Zyxel MG-105 nachbestellt. Da diese als Endgeräte bereits in zwei Zimmer gut und ohne Fehler laufen. Irgendwie lief dieser Switch direkt nach dem Router gut, aber nicht mehr nach den ersten zwei Switches.
Zuletzt bearbeitet: