matthias_nbg
Lieutenant
Hallo Netzwerkspezialisten
bei mir ist jetzt auch so weit, dass ich mal einen ordentlichen Netzwerkschrank einrichten muss. Es kommen jetzt noch ein halbes Dutzend Anschlüsse hinzu und die könnten ja gleich auf ein Patchpanel.
Momentan hängt der Router mit dem pihole und dem "vodafone-Debug-Router" unschön an der Wand herum:
Das will ich schnell ändern.
Ich habe zwischen den beiden Kabeln 70cm Platz. Gut, die können notfalls versetzt werden.
In der Höhe habe ich 90cm Platz. Warum nur 90cm? Der Wandschrank muss auf 2M Höhe hängen, sonst haut man sich den Kopf an. Der Raum hatte eine Deckenhöhe von 3 Metern.
Was soll zukünftig rein:
Ich dachte an den Schrank: DIGITUS Wandgehäuse Unique Serie, 9HE oder 12HE
Und dazu dachte ich an folgende Komponenten:
Habe ich irgendwas vergessen?
Eine Erdungsschiene ist ganz in der Nähe. Sobald ein Patchpanel vorhanden ist, sollte der Schrank da angeschlossen werden, richitg? Reicht da ein einfachas Erdungskabel?
bei mir ist jetzt auch so weit, dass ich mal einen ordentlichen Netzwerkschrank einrichten muss. Es kommen jetzt noch ein halbes Dutzend Anschlüsse hinzu und die könnten ja gleich auf ein Patchpanel.
Momentan hängt der Router mit dem pihole und dem "vodafone-Debug-Router" unschön an der Wand herum:
Das will ich schnell ändern.
Ich habe zwischen den beiden Kabeln 70cm Platz. Gut, die können notfalls versetzt werden.
In der Höhe habe ich 90cm Platz. Warum nur 90cm? Der Wandschrank muss auf 2M Höhe hängen, sonst haut man sich den Kopf an. Der Raum hatte eine Deckenhöhe von 3 Metern.
Was soll zukünftig rein:
- - APC Smart UPS 750VA (ca. 15cm Höhe)
- - QNAP NAS (ca. 18cm Höhe)
- - Raspberry
- - Vodafone Modem
- - Patchpanel (1 HE)
- - Stromanschluss (1 HE)
- - Unifi (1 HE)
- - Unifi (1 HE)
Ich dachte an den Schrank: DIGITUS Wandgehäuse Unique Serie, 9HE oder 12HE
Und dazu dachte ich an folgende Komponenten:
- Steckdosenleiste LogiLink Professional PDU9C03 Hochwertige 19" Steckdosenleiste 9-Fach
- Patchpanel 16-Port deleyCON
- Zwischenboden Digitus
Habe ich irgendwas vergessen?
Eine Erdungsschiene ist ganz in der Nähe. Sobald ein Patchpanel vorhanden ist, sollte der Schrank da angeschlossen werden, richitg? Reicht da ein einfachas Erdungskabel?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: