Raijin
Fleet Admiral
Das A und O ist eine vollständige Dokumentation. Das schließt auch beschilderte Dosen und Patchfelder mit ein. Dann musst du noch nicht mal den Serverraum verlassen, um zu wissen welche Dosen aktiv sind und welche nicht, weil du einfach auf das Patchpanel guckst.
Ansonsten wie bereits gesagt einen Laptop nehmen. Niemand sprach davon, dass du von zu Hause deinen Privatlaptop holen sollst, sondern das macht man selbstredend mit einem Firmengerät. Wenn ihr keine Laptops habt, wäre das für die IT durchaus eine lohnenswerte Investition, selbst wenn es nur ein Billigteil ist.
Wenn ich so recht drüber nachdenke, wird das vielleicht mein nächstes kleines Projekt... oder doch der PI, makuckn
Ansonsten wie bereits gesagt einen Laptop nehmen. Niemand sprach davon, dass du von zu Hause deinen Privatlaptop holen sollst, sondern das macht man selbstredend mit einem Firmengerät. Wenn ihr keine Laptops habt, wäre das für die IT durchaus eine lohnenswerte Investition, selbst wenn es nur ein Billigteil ist.
Ich finde das Teil extrem cool, aber 250 Tacken sind mir einfach zu viel. Bevor ich das ausgebe, bastel ich mir lieber einen PI mit Display und Akkupack. Hab gerade mal gegoogelt ob es dazu bereits ein Projekt gibt und bin dabei auf ein Setup mit einem MikroTik gestoßen: MikroTik als Netzwerktesternitech schrieb:Haben so einen Netztester: https://pockethernet.com/ funktioniert wunderbar.
Wenn ich so recht drüber nachdenke, wird das vielleicht mein nächstes kleines Projekt... oder doch der PI, makuckn