Netzwerktraffic messen

StarAce

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein Tool, das mir speziell den reinen Internet-Verkehr misst. Der interne Traffic zwischen den PCs interessiert mich nicht. Allerdings läuft das ja alles über ein LAN-Kabel, das auf die Switches geht. Die Switches selbst sind unmanaged, da kann ich also nix ablesen.

Kennt jemand so was? Hab mir NetBalancer installiert, soald ich da aber den WAN Adapter auswähle, zeigt er nix an. "All Interfaces" wiederum zeigt halt alles an.

Weiß jemand ne Lösung?

Gruß,
StarAce

Jeder halbwegs aktuelle Router, bzw glaub auch alle Fritzboxen haben im Konfigurationsmenü ne Übersicht über entstandenen Internettraffic. Hab NetBalancer grad nicht drauf aber da sollts bestimmt auch möglich sein die internen IPs auszuschließen vom Log falls du nur den Traffic von deinem PC willst oder der Router das nicht unterstützt. Oder schau dir mal NetSpeedMonitor an

Das solltest du am besten im Router schauen. Alles andere ist unnötig kompliziert

@pYrus: Weil jeder Rechner und jedes Gerät im Netz das Tool installiert haben muss.

Und weil eventuell Internet-Traffic und LAN-Traffic nicht separiert betrachtet werden - wobei das natürlich nicht auszuschließen ist.

Zurück
Oben