Netzwerkverbindung geht verloren / Kein Standardgateway

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

ich habe seit gestern an meinem Arbeitsplatz-PC das Problem, dass regelmäßig (gestern 3x und gerade eben wieder) die Verbindung zum Netzwerk verloren geht.
(Monitorsymbol rechts unten mit gelbem Ausrufezeichenversehen)
Wenn ich dann die Problembehandlung durchführe oder den PC neustarte ist die Verbindung wieder da.
Bei der letzten Problembehandlung kam die Meldung "Das Standardgateway ist nicht verfügbar".
(IP Einstellungen auf dem client stehen auf automatisch)

Wobei diese Verbindungsabbrüche komischerweise jedesmal dann passiert sind, während ich Daten übers Netzwerk kopiert habe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

THX

Meine Frage geht aber doch an euch bzw an denjenigen, der dazu etwas sagen kann (oder will)
Zb um einen Denkanstoß zu geben oder eine Idee zu äußern, was man bzw ich nachschauen könnte und auch einfach weil mich unterschiedliche Meinungungen dazu interessieren?
Aber ok, dann nicht...

PS
By the way, ich habe Vollzugriff aufs komplette System, was aber nicht heissen soll, dass ich dann auch gleich selbst dran rumwurschtel...

Ja natürlich kann man dir jetzt Tipps geben... aber ohne das du Zugriff auf die Infrastruktur hast oder an dieser nichts ändern willst, bringt das leider nichts.
Was du an deinem PC tun kannst, ist die IP Adressierung von DHCP auf manuell zu stellen und die Netzwerkkonfiguration von Hand zu vergeben.

meiner Erfahrung nach ist die Netzwerkkarte deines Rechners defekt.
Ich hatte das Phänomen schon einige male, dass bei Netzwerktraffic die Verbindung verloren geht.
Die Lösung bestand immer darin die Netzwerkkarte zu tauschen, bzw eine zusätzliche Karte einzubauen da die NICs ja heute eigentlich immer onboard sind und somit das Mainboard getauscht werden müsste.

so long
nubi

Zurück
Oben