Neu aufgesetzt , Partitionen weg

Ich wollte nicht wissen, wie groß C jetzt ist sondern wie groß sie ursprünglich war!

Wenn die erste Partition größer als 128GB war und Du mit einem XP ohne Service Pack installiert hast, wurde zumindest die erste Partition wahrscheinlich geshreddert, oder deren Bootsektor und / oder MFT überschrieben. Im Prinzip kann alles dabei zerstört werden (logisch nicht physikalisch).

Gemäß Testdisk ist es übrigens eine 360'er Festplatte.

Also, hab die Geometry auf 255 gesetzt, hier die neuen Ergebnisse :) :

Bei Screen1 komm ich in alle 3 partitionen hinein (mit p) und sehe meine verschwundenen Dateien :):):).

Bei Screen 2 komme ich in 1,3 und 4 hinein !! (bei 2 kommt ne Meldung File Archiv seems broken)

Das ist doch super , oder ? Wie gehts jetzt weiter ?

Danke und lg :)

EDIT :

Everest sagt :

Offiziell sollte bei mir aber eine 250GB große Festplatte verbaut sein, können sich testdisk und everest nicht täuschen ?!
Bin mir sogar ziemlich sicher dass sie nur 250GB groß ist.
Hab den Rechner http://www.pcwelt.de/start/computer...t_aldi_pc_medion_titanium_md_8800/index4.html.

EDIT 2 :

@ Mueli, sorry weiß die genaue Größe von C nicht mehr , können auch mehr als 128 GB gewesen sein, eher ja sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider versäumt den Screen direkt nach der Analyse zu posten, dieser zeigt den Inhalt der Partitionstabelle (wie der erste Screen bei Deinem ersten Posting der Testdisk Bilder) an.

Das Du Deine Daten siehst ist schon mal ein gutes Ergebnis, über den Screen nach P könntest Du wichtige Daten schon mal in Sicherheit bringen (mittels c für copy files).

Die zweite Zeile (hier kannst Du keine Daten sehen und eine Fehlermeldung kommt!) zeigt wohl den Zustand der ersten Partition nach der Vergrößerung an, der wohl noch nicht gänzlich vollzogen wurde.

Ich vermute, die erste Partition war wohl mal 134GB in der Größe, daher kann ich noch nicht sicher sagen ob alle Daten o.k. sind, wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du mal probieren die Files auf eine andere Disk (externe) via P und c (copy files) zu kopieren.

Kannst Du eigentlich von der Disk noch booten?

Nach den Screens sollten eigentlich die beiden hinteren Partitionen unter Windows zu sehen sein. Etwas verwirren mich die Ergebnisse noch.

Ist der zweite Screen nach Deeper Search?

Ich habe jetzt nur eine mit AS am Ende gefunden und dabei handelt es sich um eine 400 GB Festplatte: Siehe hier...

Das würde aber auch passen, weil durch die Formatierung ja auch einiges an GB drauf geht.
Gruß Andy

NEWS : Hab das OS von einem Studienkollegen (llegal, TU Lizenz) und der sagt er hätte per nlite einen zusätzlichen RAID0 Treiber eingebunden. Sollte aber kein Problem sein meinte er. Hab das leider auch gerade erst erfahren.

So siehts direkt nach Analyse aus !

Kannst Du eigentlich von der Disk noch booten?

Also ich arbeite die ganze Zeit mit diesem PC, funktioniert alles wunderbar.
Also kann ich booten, die Files auf C sind eigentlich alle egal, da hab ich die Daten schon vor dem formatieren gerettet. Mich interessieren nur die Files die damals auf D: waren, die ich mit testdisk ja schon sehen konnte. 100%ig wichtig sind die auch nicht, wenn mit das den Weg erleichtert wieder die ganze HD nutzen zu können.

Ist der zweite Screen nach Deeper Search?

Ja.

Irgendeinen Plan wies jetzt weiter gehen kann ?

@andy : Es kann nur eine 250GB sein, laut Herstellerangaben ist diese verbaut und ich hab nie eine andere eingebaut.

Gehe nach dem Deeper Search auf Enter, hier sollten die Laufwerk mit *, P, D und L gekennzeichnet (erstes Zeichen in jeder Zeile vor den einzelnen Partitionen) sein, da die erste Partition ja wohl funktioniert sollte sie mit * (Stern = steht für bootbar und primär) markiert sein. L steht für logical, bei den Zeilen (Partitionen) die Du noch nicht sehen kannst, sollte ein D stehen, dies musste zu L gesetzt werden, danach geht es mit Enter weiter und nun wählt man Write, dann bestätigt man die Nachfrage mit Y und die geänderte Partitionstabelle wird auf die Disk geschrieben.

Danach musst Du den PC neu starten und ein möglichen beginnenden Chkdsk-Lauf mit einem beliebigen Tastendruck abbrechen um das Ergebnis der Änderungen überprüfen.

Teile mal mit was dann passiert und ob es von Erfolg gekrönt wurde.

Die Disk scheint mir übrigens eine ST3360320AS zu sein, diese hat in der Tat 360GB!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab das jetzt so gemacht :

bei Geometry die Heads wieder auf 255 gestellt (soll ich doch machen oder ?!)

C, die Partition die ich noch habe mit * versehen, die Bootpartition.
D und E, die verschwunden waren hab ich mit "L" versehen.
Und die 2. Spalte hab ich gelassen (glaub D).

Hab mit Enter bestätigt und ne Fehlermeldung mit "invalid partition structure" bekommen.
Ich mach das jetzt nochmal und mach nen Screen wies jz ist und wie ichs einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die zweite Zeile (nicht Spalte), das wäre richtig, schreibe lieber von Zeile und nicht Laufwerksbuchstaben, den letztere werden ohnehin nur von Windows verwendet. Die Fehlermeldung müsste sich auf eine Partition beziehen, evtl. musst Du es in mehreren steps machen um die Partition mit dem Fehler (Meldung) herauszubekommen.

So, habs einfach nochmal probiert und jetzt geht gar nix mehr :(.
Kann den PC nicht mehr hochfahren, bzw. Windows ladet nicht mehr.
Es kommt nur eine Fehlermeldung....

Was kann ich jetzt noch machen...bin echt kurz davor einfach eine neue HD zu kaufen ......

lg :(

EDIT :

Hab eine neue CD gefunden : "Medion Product Recovery".
Hab die jetzt durchlaufen lassen , praktisch C formatiert, und alles läuft wieder.

Ich weiß noch immer nicht wie genau der Fehler zustande kam, aber ich danke euch alle für eure Bemühungen.

btw : Es sind tatsächlich 360GB, das kann ich mir auch nicht erklären ... aber was solls.

LG :) und danke

Zuletzt bearbeitet:
Du hast von der Recovery CD gestartet und hattest dann wieder normalen Zugriff auf die Partition, die du benötigt hattest? Das finde ich echt mal krass. Dann muss da ja auch irgend ein Schutz-Mechanismuss sein. Freut mich, dass es geklappt hat :)

Gruß Andy

Ich habe exact das gleiche Problem, nur das meine verschwundene Partition auch nach dem Setzen der Heads auf 255 verschwunden bleibt. habe eine 500 GB festplatte von Samsung (HD *****) und 128 gb sind in Partition C (so wie vor der Formatierung). meine partition Z fehlt gänzlich und da waren wirklich wichtige Daten drauf.

Hat jemand dazu auch einen vorschlag? TestDisk habe ich jetzt schon sehr oft durchlaufen lassen... Ich hoffe sehr, dass ihr mir vielleicht helfen könnt! =(

Ich verzweifle langsam...

Mach am Besten ein neuen Thread auf. Damit man nicht durcheinander kommt. Es ist dann auch einfacher für alle.

Gruß Andy :)

@ andy

Nein hab mit der Medion Recovery CD formatiert und neu aufgesetzt.
Danach hate ich meine 2 verschwundenen Partitionen mit deren Daten wieder, und meine alte Partition is größer geworden.....ich verstehs nicht , aber bin happy :)

Wenn Partitionen fehlen, setze mal die Geometrie auf Srandard von 255 Heads und wiederhole die Diagnose nach dieser Anleitung, ob die dann gefunden werden?;
Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.

Viele Grüße

Fiona

Hat sich soweit erledigt, deepsearch läuft zwar noch, aber durch neues formatieren und EnableBigLBA vor Installation des SP 2 taucht die festplatte nun in voller größe auf... und dass da mal 2 partitionen waren, hat er auch gemerkt =)
hab mir die komplette Anleitung von dir durchgelesen Fiona, sehr gut und übersichtlich =))

48bitlba-Problem kann zu Datenverlust führen.
Weiß man aber noch nicht?
Wenn keine Partitionen gefunden werden, kann es auch an der Geometrie liegen.
Diese ist jetzt bei 240 Heads und beinhaltet nur deine 137 GB-Partition (wahrscheinlich falsche).
Mache mal eine Diagnose mit 255 Heads, ob die dann gefunden wird;

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben