neu c2d intel

slomen

Cadet 3rd Year
hallo

was haltet ihr von diesen komponenten und passen diese zueinander wenn man den e6300 etwas übertaktet

besserungs vorschäge erwünscht

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box

Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 1066MHz PCIe ATX

256MB Xpertvision 7600 GT DDR3 128bit DVI TV-Out PCIe Retail

ATX Midi GEH-EZ-H550E.W beige (ohne Netzteil)

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-370W-S1.3 (ATX & EATX)

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

1024MB PowerRAM DDR2 667MHz CL5

mfg slomen

Wenn die RAM-Preise wieder etwas gefallen sind, kannst du noch auf 2GB aufrüsten. Sonst finde ich die Konfiguration ganz gut, wenn du viel zockst kannst ja noch über eine 7900GS nachdenken.

hallo

danke für die antwort

mal ne frage was haltet ihr von den bord füe den e6300 oder ist das was ich oben gelistet habe besser

hier das andere bord Gigabyte GA-965P-S3 S775 I965P 1066MHz SATAII PCIe ATX

tschau slomen

Die Zusammenstellung sieht gut aus, ich würde zum DS3 greifen das soll etwas besser gehen zum ocen anstonsten sind sie fast gleich die Boards und wenn du noch ein paar euro über hast würde ich zur 7900GS greifen. Ansonsten geiles sys.

MFG Guenni

Nimm das DS3, so groß ist der preisliche Unterschied nicht und das DS3 ist schon besser;)
Ein E6300 wird reichen.

hallo

also werde ich das ds 3 oder doch ein anderer hersteller nehmen und wäre es vielleicht besser gleich den etwas höheren e6400 zu nehmen oder iste der unter schied nicht so hoch

tschau slomen

Den Unterschied in Spielen und unter Windows merkst du nicht wirklich. Der ist marginal. Ich habe einen E6400 genommen, da dieser einen höheren Multiplikator besitzt, was sehr förderlich beim übertakten sein kann;)

hallo

ja übertackten würde ich ihn auch wollen wenn ich es brauche nur ist er ja etwas teurer
der e6400 alles eine gewissens frage und wieso sind die rams gerade so teuer

tschau

Die rams sind so teuer, weil die Herstellre nicht hinterherkommen zu produzieren. Zu viele Leute wollen DDR2 haben, du gehörst ja auch dazu;)

ja gehöre dazu nur will ich die ja nicht vergoldet haben sondern sollen nur ihren dient machen im system

und betreff grafikkarte gibt es da hersteller die man meiden sollte oder sind alles ok
und wie ist das netzteil reichen 370 oder soll es mehr sein

tschau

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Grakahersteller ist eigentlich egal, solange dir die Laustärke egal ist, sprich da können richtig laute Lüfter verbaut sein. Leadtek setzt oft leisere Modelle drauf soweit ich weiß. Am besten mal googeln. Falls du noch ein paar Kröten über hast evtl. gleich zu ner 7900 gs greifen -> diese z.b., leiser Lüfter verbaut.

Das Netzteil reicht für das System, ist aber für die Zukunft wohl etwas unterdimensioniert. Evtl. schaust dich mal nach Modellen > 400W um, besser 500. be quiet, Enermax, Seasonic...
Ich selber habe derzeit u.a. ein Enermax Liberty mit 400W, sehr gutes Teil. Die Liberty- und die Seasonic S12 Serie werden hier auch meistens empfohlen.

Gruß

hrr23

hallo

also werde ich mir ein anderes netzteil suchen was mehr watt hat, nun noch eine frage
ist der ram ok oder einen mit namen bz ist der zum übertakten fähig, und ist der boxer kühler zum übertakten geeignet oder doch einen anderen drauf setzen zum kühlen

tschau

Beim Speicher ist/war das mit den 965ern so ne Sache. Nicht jeder läuft gut mit jedem Board. Allerdings sollten mittlerweile die meisten Speicherinkompatibilitäten mit den aktuellen Biosen ausgeräumt sein. Problem ist halt, dass z.Z. RAM schweineteuer ist. Hier findest du ne Liste, kannst dich ja mal umschauen.

Als Kühler kannst du z.b. den Scythe Mine nehmen. Der hält meinen e6400 @3,2GHz bei 1,28V real auf 41° idle/51°last und is bei 1500 rpm @12V nicht zu hören. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß

hrr23

P.S. Was kannst/willst du denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

meine neue zusammenstellung alles io oder doch noch nicht

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
212,69 €

Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 1066MHz PCIe ATX
133,76 €

1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
128,87 €

256MB Leadtek WinFast PX7600GT DDR3 128bit 2xDVI TVOut PCIe
143,94 €

ATX Midi GEH-EZ-H550E.W beige (ohne Netzteil)
49,89 €

Netzteil ATX Seasonic S12-430 430Watt
86,32 €

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
75,32 €

tschau

Passt...prinzipiell. Von Vorteil wären halt 2 RAM Riegel wegen Dual Channel. Is ne Preisfrage.

ja ist auch in planung nur zur zeit find ich die rams sehr teuer und werde mir nen 2 dazu kaufen wenn die preise mal wieder fallen

was bedeutet das cl 4 oder cl5

tschau

also sind cl 5 besser nur weis man nicht ob sie konpertibel sind mit dem bord der ram der zuerst aufgeführt wurde siehe oben power ram hat den cl5

tschau

"Besser" sind CL4, kürzere Zugriffszeit. Allerdings relativiert sich das mit DDR2 und steigenden MHz Zahlen. Soll heißen, es ist vollkommen Latte, ob du CL4 oder CL5 nimmst. Und mit der Kompatibilät haben die Speichertimings nix zu tun.

also wieder was gelernt danke

auf die frage was ich ausgeben will naja dachte so an 700 +, -

Zurück
Oben