M@tze
Vice Admiral
Die Entwicklung macht Hoffnung auf weitreichende Verbesserungen in der Zukunft, zumal in diesem Fall es ja keine theoretischen Entwicklungen sind sondern sogar schon funktionsfähige Prozessoren auf dieser Basis existieren.
Das zeigt auch mal wieder, warum Patente wichtig sind, sonst würde keine Firma solche Summen "ins Blaue hinein" in F&E investieren. Auch wenn es hier immer wieder Beiträge im Forum gibt, dass Patente Unsinn sind und jedes Ergebnis aus der Forschung der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden sollte.
Btw. bei einem Teil der Kommentare hier im Thread weiss ich echt nicht, ob ich bei Computerbase bin oder im Technikforum der lokalen Grundschule... 🤦♂️
Die Forschung in dem Bereich und Errichtung einer Pilotlinie für die nun ersten funktionsfähigen Chips auf Basis dieses Substrats hat so bereits über 1 Milliarde US-Dollar verschlungen. Dabei habe man viel gelernt, über 600 Erfindungen in der Richtung gemacht.
Das zeigt auch mal wieder, warum Patente wichtig sind, sonst würde keine Firma solche Summen "ins Blaue hinein" in F&E investieren. Auch wenn es hier immer wieder Beiträge im Forum gibt, dass Patente Unsinn sind und jedes Ergebnis aus der Forschung der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden sollte.
Btw. bei einem Teil der Kommentare hier im Thread weiss ich echt nicht, ob ich bei Computerbase bin oder im Technikforum der lokalen Grundschule... 🤦♂️