neu Externe HDD lässt sich nicht formatieren

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

Habe mir heute eine TreckStore 640GB externe HDD gekauft. Zu Hause hab ich sie gleich angeschlossen und es hat sich Automatisch installiert. Jetzt wenn ich doppelklick drauf mache dann steht da ich muss es Formatieren weil es noch Unformatier ist. Dann klick ich auf Starten und nach 20 sek steht da es wurde nicht Fehlerfrei formatiert und Windows konnte die formatierung nicht richtig abschliesen. woran kann das liegen und gibt es ein programm womit ich das auch machen kann?

welches Dateisystem wolltest du denn formatieren? FAT32 oder NTFS?

Hatte den Fall neulich an einem WinXP Rechner mit nem USB Stick. Der meinte ständig der Stick wär nicht formatiert (was er natürlich war, sogar Daten warn drauf)
FAT32 ging nicht, NTFS schon.

Sollte NTFS nicht zur Verfügung stehen, so hat es zumindest bei dem USB Stick geholfen die Einstellung von "Für schnelles Entfernen optimieren" auf "Für Leistung optimieren" umzustellen. Erst danach konnte man NTFS als Fs auswählen

EDIT: eine Partition hattest du ja erstellt/ war bereits vorhanden oder? Sonst kannst ja eigentlich auch nix formatieren.
Es kann übrigens auch am BS liegen, denn o.g. USB Stick funktionierte ja FAT formatiert auf zwei Testrechner (jeweils XP SP2) anstandslos ohne Murren

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD wird nirgends angezeigt nur im Geräte Manager! Ich kann die hdd löschen und wieder neu installieren aber immer das gleiche! was nun?

Zumindest in der Datenträgerverwaltung mußt du sie: initialisieren - formatieren - partionieren können.
In s e l t e n e n Fällen könnte sie natürlich einen weg haben- da schaffst du sie wieder in den Laden = Geld zurück oder neue.
Außer der systemeigenen Datenträgerverwaltung gibt es natürlich sehr gute Programme ( Acronis Disc Director ) mit denen du sehr viel mehr anfangen kannst.

Lade Dir mal unter http://www.partition-tool.com/personal.htm den EASEUS Partition Manager Home Edition 'runter, welcher für Heimanwender völlig kostenlos ist.
Mit diesem super Partition Manager kannst Du dann Deine Festplatte auch unter Vista problemlos einrichten.
Viel Erfolg und viele Grüße
Hering69

Zurück
Oben