Neu gebauter pc ist abgestürzt und startet nicht mehr

ghostvampire

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor kurzem ein Pc zusammengebaut. Ich habe es gestartet und alles ging wunderbar. Nach dem ich das Bios eingestellt habe, bootete ich windows und der pc ist komplett abgestürzt und kann nicht mehr eingeschaltet werden.
Meine Komponente:
I5 6500 Asus h110 plus 8gb ram 120 gb ss 1tb hdd gtx 970 seasonic 550 corsair spec 03
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet.

Mit Deinem Beitrag kann man nichts anfangen, da er sehr ungenau ist.

Was heisst Bios eingestellt? Was bedeutet er kann nicht mehr eingesschaltet werden?

Du hast Windows installiert und er lief? Was hast Du dann im Bios gemacht? Und jetzt geht er gar nicht, dh. kein Strom oder bleibt er hängen?

Was hast du für Einstellungen gemacht? Kam eine Fehlermeldung beim Absturz oder wie äußerte sich dieser (Bluescreen, Blackscreen, etc.)?
Passiert beim Einschalten rein gar nichts (Lüfter usw.) oder bleibt nur der Bildschirm schwarz?

Es kam keine Fehlermeldung und es passiert nichts wenn ich es einschalte.
Ergänzung ()

Bezüglich Einstellungen kühlung und boot option

Was hast du denn an der Kühlung rumgeschraubt? Also spontan könnte das durchaus das Netzteil sein das dir abgeraucht ist... ist das eben erst passiert? Dann könnte es nämlich der Überhitzungsschutz (OTP) im Netzteil gewesen sein. In dem Fall müßtest du eine Zeit lang warten dann könnte er sich zumindest wieder einschalten lassen.
Cmos resetten ist natürlich auch noch eine (dringend empfohlene) Option.

CLRTC - die beiden Pins bei ausgeschaltetem Netzteil für ca. 10 Sek. kurzschließen - überbrücken -
=BIOS-RESET
NT einschalten - PC/MB starten - SOFORT ins BIOS -
DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen

pc ausschalten, netzstecker ziehen, einige male den einschalter betätigen.
biosbatterie für 10 minuten entfernen, dann alles wieder anstöpseln und versuchen.

ghostvampire schrieb:
Es kam keine Fehlermeldung und es passiert nichts wenn ich es einschalte.

Was heißt es passiert nichts? Drehen nicht mal die Lüfter oder was passiert? Deine Angaben sind durch die Bank unverwertbar.
Mach dir mal ein bisschen mehr Mühe wenn du Hilfe willst und lies auch alle Beiträge und geh auf diese ein

hat nicht leider nicht geklappt
Ergänzung ()

funktioniert nicht
Ergänzung ()

ja es drehen sich nicht mal die lüfter

Grafikkarte rausziehen, Hdd,SSD,DVD,Maus,soundstecker...alles rausziehen was geht.
Nur nen Stick Arbeitsspeicher muss drin bleiben. Und dann anschalten und gucken ob sich irgendwas tut.

Wenn sich dann immer noch nichts tut, schauen ob das Netzteil noch funktioniert.

http://logbuch.dmaertens.de/elektronik-hardware/pc-netzteil-kurzschliessen

(vorsicht, die Abbildung vom Stecker ist Spiegelverkehrt abgebildet^^)

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe ALLE Verbindungen vom NETZTEIL zum Mainboard - auch den 4-poligen ATX+12V-Anschluss -
alle Verbindungen zu den Festplatten/LW - ist hier ein Stecker nicht korrekt aufgesteckt, startet das NT
möglicherweise nicht -

zusätzlich

CPU-Lüfterkabel korrekt an CPU_FAN aufgesteckt ?

IMG_20160729_110459504 (1).jpg
Ergänzung ()

das netzteil funktioniert nicht, aber warum?
Ergänzung ()

das netzteil reagiert nicht aber warum der pc hat doch etwa 10 min noch funktioniert =(
Ergänzung ()

kann es auch sein dass das netzteil das mainboard beschädigt hat. es riecht irgendwie verbrannt es könnte auch der duft von einem neuen mainboard sein.

Wenn du noch ein zweites Netzteil hast, kannst du ja gucken ob das System bootet oder nicht.

Wenn der fehler trotz zweiten Netzteil noch bleibt, könnte das Mainboard oder was anderes kaputt sein.

Einfach mal die Nullmethode durchführen und gucken was passiert

Habe kein zweites Netzteil

Der Pc startet nicht mal ich gehe von einem nt defekt. weil er sich auch nicht überbrücken starten lässt. Kann es sein das ein defektes nt auch andere komponente beschädigen kann, weil das mainboard leicht verbrannt riecht es könnte auch so riechen weil es neu ist

Du hast doch wahrscheinlich noch Garantie auf dem Nt.

Ansonsten einmal den Rechner versuchen mit einem anderen Nt zu starten.
Kein 2. Pc im Haus wo du mal kurz eins borgen kannst?
Oder nen guten Bekannten fragen.

Aber wenn du korrekt überbrückt hast und das Nt springt nicht an, dann kann eigentlich nur das die Fehlerquelle sein

funktioniert beim anderen pc auch nicht komisch dass es nach 10 min abgeschmiert ist

Die Frage ist eigentlich ob dein Pc mit dem Netzteil aus dem anderen Rechner funktioniert.

Zurück
Oben