Neu gebauter pc ist abgestürzt und startet nicht mehr

das ist ein billig netzteil aus einem fertig gebauten office pc will damit nicht meinen neuen pc in die luft jagen
 
Da es ein Neubau ist werf ich mal noch das klassische "Mainboard Abstandshalter nur da montiert wo am Mainboard Löcher sind?" in den Raum.
Und mach mal ein Bild vom Netzteilaufkleber von dem Office PC, die OEM Fertiger verbauen nicht immer Müll. Zum testen mit Minimalkonfig (ein Ramstick, keine Graka, keine Laufwerke) reicht es allemal. Dann weißt du wenigstens ob du mehr Umtauschen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160729_144332650.jpg
 
Das NT kannst Du verwenden, bitte genau nach dieser Null-Methode vorgehen. Falls du kein Speaker im Gehäuse/am Board hast weißt Du wenn der CPU-Lüfter nicht dreht wenigstens, dass mindestens das Board auch hinüber ist.
 
Wenn die Abstandhalter falsch montiert wurden, hätte es dann nicht sofort einen Kurzschluss gegeben?

Der Pc ist ja 10Minuten gelaufen bevor er ausfiel
 
Waldhorst schrieb:
Das NT kannst Du verwenden

Aber nur im Minimalaufbau ohne Karte.
Die 300W Leistung wird das Netzteil eh nicht bringen können, die 12er Schienen sind zu schwach für die GPU, und wie sich das Netzteil bei Überbelastung verhält, würde ich nicht herausfinden wollen.
 
Blubmann schrieb:
Aber nur im Minimalaufbau ohne Karte.
Ist mir klar, in meinen Posts steht explizit Minimalconfig und keine GPU. Ich hab heut Mittag eigentlich auch auf Rückfragen wie "wie start ich das Board auf dem Tisch" ohne Button gewartet. Das NT hat auch nur 2 Molex/4Sata und keinen PCie Stromstecker. Außer ob Lüfter drehn und ob der Ram noch taugt hätte er eh nix testen können.

Aber außer "richtig" kam ja nix vom TE
 
Zurück
Oben