Neu gekaufter PC, XP lässt sich nicht installieren

H

hasan37

Gast
ich habe mir heute ein neuen PC gekauft.(ohne betriebssytem)
als ich ebendgerade XP drauf instalieren wollte,kommt nach ca. 2min eine seite da steht das windows runtergefahren wird,damit mein pc kein schaden nimmt.weiter unten steht,dass ich meine festplatte auf viren untersuchen soll.und alle festplattenkontroller entfernen soll.

was soll ich tun???:(

du bekommst einen BSOD, wenn du versuchst XP ohne SATA Controller Treiber auf einer SATA HDD im AHCI Mode zu installieren.

Du musst dir entweder den Treiber für deinen Controller runterladen und in XP integrieren oder den Modus des SATA/RAID Controller auf den PATA-Modus im BIOS umstellen.

^^ genau das wollte ich auch grad schreiben

such mal im bios ne option wo du deine sata controller in den ide modus umstellen kannst!

wie soll ich etwas runterladen wenn ich kein betriebssystem habe?
ich habe 2 cds vom mainboard,wozu sind die da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Das sind CDs zum installieren der Treiber deines Mainboards!

Mach doch das, was die anderen gesagt haben! Stell das im BIOS um!

Kann doch sein das bei euch im Haus noch ein anderer ein PC hat , wo du die Treiber hättest runterladen können?!

aber wenn ich den pc einschalte kommt so ein kleiner weißer strick der rumblinkt.......
soll ich die treiber des mainboards installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (s.o.)
Auf den CDs sind die Treiber drauf, damit kann man dann auch eine Treiberdiskette erstellen lassen. Da Du aber keine Infos zu dem System gibst, wird es auch schwer Dir Tips zu geben.

Drück mal, wenn du deinen PC hochfährst, die ganze zeit die Entf-Taste. Die ganze Zeit.

Dann solltest du normalerweise ins BIOS kommen. Wenn das nicht der Fall ist, weiß ich leider auch nicht mehr.

Die Treiber könntest du installieren mit den CDs, die beim PC dabei waren, ja - aber dafür musst du erstmal ein Betriebssystem installiert haben.

Du schreibst doch gerade auch von einem PC hier im Forum. Lad dir davon den Treiber herunter, von denen meine Vorredner geredet haben, intigrier dies in die BS-Installation und dann sollte es laufen.

Sonst musse halt gucken mit BIOS.

Zurück
Oben