Hallo,
ich kann natürlich keine umfangreichen Benchmarks liefern, aber ein paar Erfahrungen teilen. Ich habe vor einiger Zeit die US-Version importiert, da ich nicht warten wollte.
Thema Spiele:
Ganz ordentlich! Battlefield 4 skaliert ja gut und daher um die 60 FPS auf 720p (low).
CS:GO um die 60 FPS auf 1080p (Medium, glaub' ich).
Dirt Rally um die 60 FPS auf 720p.
Letzteres ist zum Beispiel ziemlich gut spielbar, da die Grafik hier nicht so wichtig ist. Bei Battlefield sind 720p nicht ganz so toll.
Aber es gibt auch kleinere Probleme wie z.B. Minecraft. Irgendwo scheint es einen Konflikt mit der 940M zu geben, denn ich komme laum über 30 FPS - mit der Intel HD gibt's mehr FPS.
Die Pocket Edition über den Windows Store macht keine Probleme.
Fallout 4 läuft zwar... Aber nicht wirklich rund/hübsch. Hab's wieder deinstalliert.
Der Spalt stört mich persönlich überhaupt nicht. Finde die Lösung eigentlich ganz schick.
Das einrasten/trennen klappt in 95% der Fälle problemlos - hin und wieder gibt es ein kleines Problem (GPU "springt nicht an"). Aber eigentlich sehr selten.
Aber der Schlafmodus funktioniert immer noch nicht richtig. Das Ding saugt die Batterie sehr schnell leer, wenn mann es nur zuklappt. Update wurde versprochen...
Wenn noch wer Fragen hat, dann antworte ich gern.
(i5, 8GB Ram, 940M)