Erst hatte ich geplant mir einen i5/dGPU für die Uni (Office/CAD) zu besorgen. Der Testbericht von Computerbase schreckt mich allerdings ab. Ich werde mal beobachten wie das Feedback vom Release ist und mich ggf nach Alternativen umsehen. Schade eigentlich, ich investiere normalerweise gerne in Innovation.
Ich besitze ein Surface Book und obwohl ich recht zufrieden bin und es auch wieder kaufen würde, wäre ich nicht so sicher ob ich es (momentan) jemandem empfehlen würde, der produktiv damit arbeiten möchte und es täglich einsetzen muss/will.
Erst gestern hatte ich während 20 Minuten eine längere Bluescreen-Serie und dazwischen kam dauernd die Nachricht, dass das Display angedockt sei... - ich habe das ganze letztlich durch einen Soft-Reset (Ein-Schalter & Volume +) behoben. Danach ging es.
Der Punkt ist: Mich hat das nur leicht genervt, weil ich "nur endlich" das Internet benutzen wollte. In der Uni oder bei einem Projekt stelle ich mir das sehr problematisch vor. Von meinem MacBook Pro kenne ich so ein Verhalten nicht.
Zuletzt bearbeitet: