Phantastico
Newbie
Moin zusammen
Ich habe einen PC für meinen Neffen zusammengebaut.
Komponenten sind folgende:
Gigabyte Aorus b450 elite
Ryzen 3 3100
PNY Gtx 1660 Super
500gb nvme ssd
16GB Gskill Aegis 3000mhz
Be quiet System Power 9
Ich habe den PC gestern fertig gebaut. Wenn man ihn einschaltet drehen die Lüfter kurz etwas stärker auf und laufen moderat weiter. Grafikkartenlüfter und CPU Lüfter laufen auch. Auf dem Bildschirm erscheint erst eine Schrift wo das Grafikkartenmodell steht.
Danach kommt ein Blackscreen mit einem weißen Balken. Der Balken ist permanent zu sehen und blinkt nicht. Anschließend gehts nicht weiter.
Auf dem Mainboard blinkt erst die CPU LED
Danach die DRAM LED
Und als drittes die VGA led. Diese bleibt aber permanent an.
Ich habe versucht das Problem zu lösen indem ich die BIOS Batterie entfernt und nach paar Minuten wieder eingesetzt habe. Ich bin mir auch sicher dass alle Kabel richtig drin sind und der RAM richtig in den Slots sitzt.
Hatte eventuell jemand schonmal das selbe Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank
Ich habe einen PC für meinen Neffen zusammengebaut.
Komponenten sind folgende:
Gigabyte Aorus b450 elite
Ryzen 3 3100
PNY Gtx 1660 Super
500gb nvme ssd
16GB Gskill Aegis 3000mhz
Be quiet System Power 9
Ich habe den PC gestern fertig gebaut. Wenn man ihn einschaltet drehen die Lüfter kurz etwas stärker auf und laufen moderat weiter. Grafikkartenlüfter und CPU Lüfter laufen auch. Auf dem Bildschirm erscheint erst eine Schrift wo das Grafikkartenmodell steht.
Danach kommt ein Blackscreen mit einem weißen Balken. Der Balken ist permanent zu sehen und blinkt nicht. Anschließend gehts nicht weiter.
Auf dem Mainboard blinkt erst die CPU LED
Danach die DRAM LED
Und als drittes die VGA led. Diese bleibt aber permanent an.
Ich habe versucht das Problem zu lösen indem ich die BIOS Batterie entfernt und nach paar Minuten wieder eingesetzt habe. Ich bin mir auch sicher dass alle Kabel richtig drin sind und der RAM richtig in den Slots sitzt.
Hatte eventuell jemand schonmal das selbe Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank