Neu zusammengebauter Office PC zeigt nichts an

Ist eventuell nur das Bild falsch, oder ist neuerdings normal, dass die Rams so abgeknickt eingebaut werden?
Ram abgeknickt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und Hochmuetz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hochmuetz und midwed
Ponderosa schrieb:
Ist eventuell nur das Bild falsch, oder ist neuerdings normal, dass die Rams so abgeknickt eingebaut werden?
Siehe insbesondere Beitrag #30 😉

You are late to the party 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth, fr13del, Hochmuetz und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hochmuetz und redjack1000
Na Gut, sei dem so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hochmuetz
1. "Doof" ist immer nur der User, egal ob Mac, Win oder Linux - der PC hingegen ist an sich relativ "dumm"
2. Per Default ist CSM aktiv, das kann man im Bios deaktivieren, zweite Registerkarte von rechts, ganz unten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hochmuetz
bisy schrieb:
du bootest falsch vom Stick, du bootest da vom Stick im alten CSM Mode, was win11 nicht unterstützt.
du bittest vom Stick nicht im UEFI Modus.

Geh ins BIOS, deaktiviere bei den Boot Optionen CSM und dann noch mal vom Stick starten.
Danke mach ich mal
Ergänzung ()

Ich danke euch 😃

Anhänge

• IMG_5248.jpeg
    IMG_5248.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und K3ks
Welches windows 10 oder 11 installierst du denn da?

Ich hab vor einer Woche meinen neuen PC hier mit Windows 11 24H2 installiert, da sah das Installationsmenü anders aus, das kommt mir so vor als sei das noch Windows 11 23H2
Ergänzung ()

@bisy Hab gerade nochmal auf einer leeren SSD nachgetestet, da kommt das Bild aus #50 nicht.
@Hochmuetz
Kannst ja nachschauen, wenn die Installation beendet ist, einfach Windows Taste drücken, Winver eingeben, ob da Version 23H2 oder 24h2 steht.
Winver 24h2 Build 26100.xxxx.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben