Ach ja und noch was. Warum gibt es überhaupt "billige" Sachen? Bzw. Dinge in der unteren Preisklasse? Auch die funktionieren, oder warum werden die wohl angeboten und verkauft? Und es kommt immer darauf an, wofür man den PC schlussendlich braucht, was hier leider nicht oft gefragt wird, sondern einfach immer von High End Gaming/Editing PC ausgegangen wird habe ich so das Gefühl.
Ich verdiene leider keine 10k im Monat.
Wäre ja so, als würde man ein Auto kaufen wollen und das nur zum Einkaufen brauchen und für nen kurzen Weg zur Arbeit. Bei einem Job indem man nicht viel verdient! Wo ein Opel Corsa easy ausreicht und alle sagen, was willst du mit so einem billigen Wagen? Der hat hier Probleme, da Probleme.
Kauf dir einen Porsche dann bist du uptodate und hast für lange was, dann kommt der nächste und sagt, ach was vergiss Porsche.. Ferrari...
Ich möchte mich nochmals bedanken für Eure Hilfe. Das mit der CPU supportliste hatte ich nicht bedenkt, weil wie gesagt ich ja dieses Mainboard empfohlen bekommen habe. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen zu prüfen, sondern hätte weiterhin den Defekt woanders gesucht. Danke dafür.
Mainboard werde ich am Wochenende ausbauen und wieder Retour schicken. Original Karton und Benutzerhandbuch habe ich ja noch aufbewahrt gehabt.
Für alle die mir noch weiterhelfen wollen für das nächste Mainboard...
https://www.brack.ch/search?filter[...][]=AM4&sortProducts=priceasc&query=mainboard
Hier wäre der Shop von dem ich (seit neustem) beziehe. Der Link ist von Preis aufsteigend und AM4 Sockel vorgewählt.
Das Mainboard das ich zurück schicke hatte 76 CHF gekostet und war ein mATX.
Evt werde ich mir gleich ein ATX Mainboard holen. Die jedoch meistens 4 RAM Slots haben. Da würde ich dann evt in Zukunft nochmal 2x8GB inklusive RAM Beleuchtung nachkaufen, weil ich das irgendwie nicht so anschaulich finde wenn da nur die Hälfte besetzt ist. Mainboard müsste dann in jedem Fall 32GB Ram akzeptieren.
Ram ist 2600 MHZ (wenn ich mich nicht irre, kann sonst am nachmittag nochmal genau abchecken) und dabei wirds auch bleiben, sonst kommt mir alles zu teuer.
Das Mainboard sollte jedenfalls eine CPU Overclocking erlauben; Also man sollte im BIOS am CPU Multiplikator rumbasteln können, was das jetzige getan hätte.
Ja ich weiss das der Ryzen 7 2700 nicht fürs übertakten gedacht ist, aber auch wenns nur 0.2 GHZ sind, und falls ich dann doch in Zukunft mal auf eine ****X Version umsteigen möchte, habe ich gleich schon ein passendes Board dazu zum Übertakten. Diesen Schritt bitte einfach so akzeptieren; Besten Dank
... Gehäuse ist ein Corsair 4000D Airflow in der Farbe weiss. Cablemod farben sind auch in Weiss, die Schläuche (und Radiator, den man sogut wie eh nicht sieht) ist in Schwarz.
Einfach so als optische Komponente.
PREIS: Ich sage jetzt mal Preisobergrenze ist 40 CHF mehr als vorhin, also 120 CHF. Wegen ATX Mainboard, weil die ja ein wenig teurer sein werden und ich eben dann vlt noch 2 Ram Riegel nachbestellen würde. Und die fixe Grafikkarte die da reinkommt, steht ja auch noch in den Sternen, aber das soll uns jetzt erstmal nicht weiter interessieren
Sollte ich mir, bzw. wir uns bis 16 Uhr ein Board ausgesucht und bestellt haben, würde es morgen bei gut glück schon kommen. Damit ich am Wochenende daran weiter arbeiten kann.
Danke an alle beteiligten.