Neu zusammengestellter PC bricht start ab

Rayo Rojo

Cadet 1st Year
Hallo community,

Ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengesellt und bestellt. Jetzt sind die Einzelteile angekommen und ich habe ihn zusammengebaut.
Wenn ich den PC dann an eine Stromversorgung anschließe startet der PC nur für ungefähr eine Sekunde und gibt danach kein Lebenszeichen mehr.

Bitte helft mir!

Pc-daten:

his radeon7850
PSU 400 Watt Co Ungar
Ddr3 8 GB
500 GB Hitachi
MB asrock b75m-dgs Intel
CPU Intel core i3

seit wann baut amd i3 cpu´s ? bitte im richtigen forum teil schreiben :)

zurück zum problem

steck mal alles ab was nicht dran sein muss und dann versuch nur mit cpu,board,und 1 ram riegel ( netzteil und gehäuse ) zu starten

Vielleicht mal ein Spannungsmessgerät hinter das Netzteil setzen und gucken ob Spitzen auftreten.

Sicher das alle Kabel drin sind? Also auch die +12V für die CPU?

Hilfe ! Ich habe euren Rat befolgt, alles unwichtige ausgebaut und er ist gestartet. Nach ein paar Sekunden ist das kabel zwischen Netzwerk und Cpu geschmolzen! Was soll ich machen ?

Welches Kabel? An die CPU kommt direkt kein Kabel. Meinst du den Lüfter oder das Mainboard? Und welches Netzwerk?

Hast du evtl. mal ein Bild,wo man sieht,was du angeschlossen hast/ nicht angeschlossen hast.
Und Kabel geschmolzen? Ist das dein ernst?
Soviel kann man garnicht falsch machen,das da einem etwas wegschmorrt,es sei den du hast nen Lötkolben parrat gehabt. :freak:

Mfg

Ich meine das kabel aufm mainboard, dass meines Wissens nach den CPU mit Strom versorgtversorgt, vom Netzteil aus

Muss eigene richtig drauf Hessen haben, anders geht er ja gar nicht drauf! Mont AG Modell?

Ich glaube es gibt noch ne Möglichkeit, wie folgt: 90° falsche Drehung der 4-Pin Stromversorgung der CPU , da bekommt man auch einen Kurzschluss.

Also du kannst sicherlich nicht den 24-Pin-ATX-Stecker vertauscht haben mit dem 2x 4Pin für CPU.
Unwahrscheinlich?? Hat die CPU richtig aufgesessen?

Sind die Stecker richtig rum aufgesteckt?

Vielleicht mit Gewalt probiert,manchmal ist ja sowas nicht auszuschließen! ;)

Zurück
Oben