1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …7900x
- Arbeitsspeicher (RAM): …g-skill 6000
- Mainboard: …gigabyte gamiing x ax
- Netzteil: …pure power 12m 850
- Gehäuse: …pure base dx500
- Grafikkarte: …....
- HDD / SSD: …bd black
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...also erstmal hallo hier im Forum. Mein problem ich habe oben genannten Rechner zusammengekauft und wollte mich an meinen ersten eigen Bau machen .
Naja kurz um zusammengebaut geht er nicht .
Jetzt hab ich ihn offen mit den noetigsten kabeln versehen um ihn testweise so zu starten.
Er geht auch nicht ...
Also dieses ram rgb Zeug leuchtet der cpu rbg Zeug leuchtet kurz auf aber sonst passier gar nichts mehr. Status Leds auf dem MB gehen nicht. Pc Lüfter geht nicht an etc.
wie gesagt das ist mein erster Eigenbau und alle Komponenten sind neu.
Meine Angst ist das ein Bauteil defekt ist oder ich es eben Kaputt gemacht habe
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...naja der offene aufbau .
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.