Neue 2.0 (2.1) Boxen bis 200€

NewSpotter

Cadet 3rd Year
Hallo
ich bin auf der suche nach neuen Boxen für meinen PC, da ich bisher gar keine habe und nicht mehr als 200€ ausgeben möchte nur 2.0 :freak: (je nach dem was besser wäre auch 2.1)
Ich wollte mir die Edifier Studio 6 Plus zulegen da diese im allgemeinen sehr gut bewertet wurden, jedoch sehe ich heute wo ich sie bestellen wollte das diese nirgends mehr verfügbar sind :( (auch nicht auf Amazon etc.)
https://geizhals.de/edifier-studio-6-plus-r2600-a858073.html

Also bin ich nun auf der suche nach neun Boxen nur das Problem ist das ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, deshalb bitte ich euch mir etwas unter die Arme zu greifen :rolleyes:

Das Budget liegt bei 150€-200€
Neben einer guten Soundqualität müssen sie nichts weiter bieten :D

Gehört wird hauptsächlich (Hard) Rock daher wäre ein halbwegs starker Bass nett :p
Genutzt werden sie in Kombination mit dem Onboard Sound meines VII Hero, zu einem Späteren Zeitpunkt wird vllt. noch eine Soundkarte nachgerüstet.

mfg

Schau dir mal die Klipsch Promedia 2.1 an.
Aber bezüglich Lautsprecher ist immer der eigene Geschmack entscheidend mMn.

kommt halt drauf an, was man will.
2.0 schaffen kaum tiefe kräftige Bässe, dafür schöne Details.
2.1 für 200 wird schwierig, kräfitge Bässe ja, doch die Regallautsprecher werden etwas kleiner ausfallen müssen.
Beispiel:
Auna Linie-300 "gebraucht sehr gut" 91 Euro
Magnat Monitor Supreme 100 "gebraucht wie neu" für 55 Euro
Und einen digitalen Stereoverstärker Lepai Class-T 35 Euro
Für den Rest Lautsprecherkabel 16,50 Euro

Verkabelung: Quelle (PC) zum Verstärker, vom Verstärker in den Subwoofer High Level Input, vom High Level Output des Subwoofers zu den Lautsprechern.

@JackA$$ Dein beispiel gefällt mir sehr das wäre sicher eine gute Möglichkeit !
Wäre es jedoch möglich erst ein 2.0 System zu kaufen und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf 2.1 umzusteigen ?
Auch mit der Lösung das die Boxen dann über einen Stereoverstärker laufen ?

mfg

Klar, wenn du uns verrätst, woher du kommst, können wir gerne für dich bei Ebay Kleinanzeigen nach guten Lautsprechern schauen.

Vorher brauchen wir aber am besten ein paar Fotos vom Aufstellungsort. ;)

Ja sicher, ich wohne in Franken :freaky: genauer in Nürnberg/Fürth
Zum Aufstellungsort:
PICT1129.jpg
Ich hab jetzt nicht weiter Aufgeräumt :evillol:

Die "Tentakel" Lampe ist kein Festeinbau kann als auch Komplett vom Tisch ;)
Der Router und das Telefon müssen jedoch ca. dort bleiben bzw.: auch hinter dem Monitor.
Die Lampe naja muss nur irgendwo drauf bleiben :D
Tischmaße: 1,8m x 0,9m

Falls noch Infos fehlen einfach sagen ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Tentakellampe ist ja freaky ;), ansonsten gefällt mir dein Setup sehr. Klasse Mikro, sensationelle Tastatur, sehr gute Gladius Maus und alles farblich schön abgestimmt. Aber genug abgeschweift.
Ja, erstmal 2.0 mit Verstärker aufzubauen ist absolut kein Problem. Da kannst du dann schon größere Komponenten für das Budget auswählen.
Ein guter Einstiegsverstärker ist der genannte Lepai, wenn es dann schon etwas stärker sein darf: Mohr SV-50
Dazu Regallautsprecher wie die Onkyo D-055 und den Rest wieder in Kabel. Wo du drauf achten solltest, ist, dass Regallautsprecher auch schon größer ausfallen, d.h. am besten einen Karton nehmen, in der größer der Regallautsprecher zuschneiden und mal an Schreibtisch stellen, ob die nicht dann zu groß sind.
Subwoofer kannst du später jeder Zeit nachrüsten, du musst nur darauf achten, dass dieser, wie der verlinkte Auna, mindestens einen Highlevel Input und am Besten auch einen Highlevel Output hat. Beispiel Mivoc Hype 10 G2

Klasse Mikro, sensationelle Tastatur, sehr gute Gladius Maus und alles farblich schön abgestimmt.
Danke danke :D

Die Kombination aus Onkyo D-055 und Mohr SV-50 gefällt mir gut ich denke das ich es so machen werde :)
Eine Frage hätte ich jedoch noch. Wenn ich mir das Kabel zurechtschneide werde ich auch noch Anschlüsse brauchen, was für Anschlüsse sind da dann erforderlich ?
Solche hier ?
http://www.amazon.de/deleyCON-Banan...cherkabel/dp/B00GQWV5YG/ref=pd_bxgy_nrs_img_y
oder
http://www.amazon.de/Nakamichi-Bana..._sim_ce_1?ie=UTF8&refRID=0MBC1MVCBH92V7C898PW

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben