Hardware X
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen für besseren Klang möchte ich meine Heimkino Anlage Aufrüsten und habe mich für die Numan Octavox 701 entschieden. da es aber 4 ohm Stand Lautsprecher mit 120 watt rms sind und mein resiver nur mit 8 ohm angegeben wird hab ich die Befürchtung das mein Sony sehr schnell in den kritischen Bereich kommt und mir die Boxen oder den Resiver zerstöre , schaltet der Verstärker bevor das passiert ab oder besitzt er überhaupt einen Schutz und wie viel Watt liefert das Teil überhaupt 145 watt wie beschrieben stell ich mir schwer vor ob 100 watt bei Stereo möglich sind weiß ich nicht. hat wer eine Ahnung ? ^^
bis jetzt bestand mein Set immer aus 2 JBL controlle one an den Surround Ausgängen , Front es 20 ,Center aus der es Serie.
im 5.1 Kanal ist der Resiver bis jetzt immer ins clipping gekommen , die boxen haben alle um die 50 watt rms.
aber da mich 5.1 auch bei Filmen noch nicht wirklich überzeugen konnte, in Zukunft nur noch Stereo
mit Sub . bei mir steht ein Magnat Betasub 20
da aber mein Geld knapp ist muss für den 2.1 resiver noch mal gespart werden Maximum 300 euro welchen würdet ihr empfehlen er soll 100 watt an 4 ohm leisten
bis jetzt bestand mein Set immer aus 2 JBL controlle one an den Surround Ausgängen , Front es 20 ,Center aus der es Serie.
im 5.1 Kanal ist der Resiver bis jetzt immer ins clipping gekommen , die boxen haben alle um die 50 watt rms.
aber da mich 5.1 auch bei Filmen noch nicht wirklich überzeugen konnte, in Zukunft nur noch Stereo
mit Sub . bei mir steht ein Magnat Betasub 20
da aber mein Geld knapp ist muss für den 2.1 resiver noch mal gespart werden Maximum 300 euro welchen würdet ihr empfehlen er soll 100 watt an 4 ohm leisten