Neue 5850 schon defekt?

Spooky96

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner 4 Wochen alten 5850 von VTX:

Gestern Abend im ganz normalen WIndowsbetrieb (lief gerade der Bildschirmschoner) drehte de rLüfter der Karte auf einmal voll auf und der PC reagierte nicht mehr. Nach einem Reset bootete er ohne Probleme und lief wieder normal.

Heute morgen stelle ich ihn an, die Grafikkarte dreht voll auf, bleibt in diesen Zustand, Bild bleibt schwarz, Festplatte arbeitet aber. Zusätzlich piept das MB einmal, für ca 2 sek.

Mit meiner alten 8800 fährt er ohne Probleme hoch, also kann es ja nur an der KArte liegen, oder?

Wenn man es als 1 mal lang interpretiert wäre es ein Speicherfehler, aber wieso sollte der er so urplötzlich auftreten und auch nur bei der Ati, nicht bei der Geforce?

Am Ram liegt es auch nicht, eben getestet. Kann eigentlich nur die Karte sein

Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich,einfach mal die Karte bei einem Kollegen testen.
Dann solltest Du Gewissheit haben ob es wirklich an der Karte liegt.

Wollte sie eben im PC meines Vaters testen, aber der ist schon älter und hat nur einen Stromanschluß für die Karte, nicht die geforderten zwei....ging also leider nicht.

Ich würde sie trotzdem in den Pc deines Vater einbauen. Zum Testen reicht der eine Stromanschluss.

hatte ich, selbes ergebnis, Karte dreht sofort hoch, danach passiert nichts mehr....war vorhin beim Händler der sie einschickt, soll wohl 2 Wochen dauern....

Habe nun endlich was von Händler (noteboooksbilliger) gehört. Karte soll laut Hersteller wohl nicht mehr zu reparieren sein, ich bekomme den Kaufpreis zurück überwiesen.

Hatte mir in der zwischenzeit als "günstigen" Ersatz eine gtx 260 geholt. Nun warte ich erst mal ab was die Preise in nächster Zeit machen und was neues von Nvidia kommt.

Auch wenn es wohl nur Pech war, bin etwas enttäuscht das die so schnell defekt war.

Hatte vor 2 Monaten genau das selbe Problem mit meiner ATI 5850 (PowerColor). Ich warte immer noch auf eine neue ...

Habe heute meine Karte auch bekommen. Eingebaut und der Lüfter dreht voll hoch. Bios piepton 1x lang - 2x kurz Karte defekt ausgebaut und wieder zurückgeschickt.

Zurück
Oben