Neue 6600 XT kein Bild nach Treiber Install

@Medcha die Sapphire RX6600 XT nitro+ OC läuft immer noch mit dem Treiber 21.9.1. und aktuellem Chipsatz.
MSI B350 Gaming Pro Carbon
500 Watt L10-CM
Ryzen 1600
 
@Ordog89
Das ist gut! Schön, dass es scheinbar einen Fix gibt. Viel Spaß damit! (Ich warte immer noch auf Antwort von Alternate, die Karte kostet mittlerweile 190€ mehr als Mitte August...)

Schönes Wochenende!
 
Ich kann den Pc halbwegs normal nutzen, bei jedem 2.Start ca. bleibt der Bildschirm schwarz weiterhin (21.9.1). Dann schalte ich ihn aus/fährt runter und wieder an und dann geht es, bis zum nächsten Einschalten..... Der Amd-Support nimmt aber offensichtlich das Problem jetzt ernst und schiebt es nicht mehr auf die Nutzer.
Ich warte auch schon seit einem Monat, das sich endlich etwas tut.
Alternate hat mir die RMA als intakt zurück gesendet ... Über msconfig habe ich den Amd crash defender Service deaktiviert, dann fliegt die Karte nicht ständig aus dem Gerätemanager.
 
Ich habe auch weiterhin keine Probleme, hab auch keinen treiber seit 2 Wochen aktualisiert. Auch der Treiber muckst bisher kein bisschen rum. dazu hab ich nebenher mal eben ein Mainboard getauscht ohne Win-Neuinstallation...weiterhin alles ok ;)
Mich würde echt der Grund interessieren, woran es denn wirklich liegt und bei manchen es nicht mehr auftritt und bei manchen schon...
 
Ein kurzes Update zu meinem Post hier weiter vorne:
Ich habe mir letzte Woche ein neues Netzteil (Seasonic Focus GX 650) gegönnt und seitdem ist das Startproblem weg.
War es jetzt wirklich wie vermutet die zu alte ATX-Version des Vorgänger-NT?
Auch wenns jetzt läuft würde mich der wirkliche Grund brennend interessieren.
 
OK, ergänzen muss ich, dass seit dem Wochenende auch ein neues 650er be quiet Straight Platinum NT (lag schon seit Januar im Schrank*gg*) angeschlossen wurde, da ich Teile meiner Hardware gewechselt habe. Aber bis zuletzt lief die Karte dennoch einwandfrei.
 
Zurück
Oben