Neue 7870 nach 2 Tagen defekt?! (Zeigt kein Bild mehr an)

M

mkay94

Gast
Hallo liebe cb-Community,

Ich hab ein echt bescheidenes Problem, und zwar habe ich mir diese Woche eine 7870 von Asus auf amazon gekauft, welche vorgestern angekommen ist und nun kein Bild mehr liefert...
Gestern Abend habe ich noch gemütlich COD4 mit nem Kollegen gezockt. Heute morgen PC angemacht und ~8 Windows Updates installiert. Hat alles noch geklappt.

Gestern Abend ist mir aber jede ~20 Minuten der Bildschirm für 1 Sekunde schwarz geworden. Hat mich etwas verwundert, dachte aber das wäre ein Wackelkontakt des Kabels...
Nach dem Updaten von Windows wollte ich das Kabel mal von HDMI auf DVI mit VGA Adapter wechseln... und schon ists passiert.
Kein Bild mehr, kein Beep am Anfang. LED Leuchte zeigt keine HD-Aktivität mehr an. In Windows bootet er dem entsprechend auch nicht mehr.
Hab nun sämtliche Kabel verwendet, die ich habe -> kein Erfolg. Nix tut sich.

An dem Rest des PCs kann es nicht liegen, ich habe noch meine alte xfx 7770, wie ihr sehen könnt läuft diese super.

Ist die 7870 nun wirklich hinüber oder übersehe ich etwas?

Mein System:
PSU: LC-Power 450w
x4 965be @ 4ghz
8gb ddr3 @ 1333mhz
msi 970a-g46
120gb SSD
1 TB HDD
Asus 7870 (XFX 7770)

Noch etwas:
Ich habe die Karte noch nicht bezahlt. Hatte es auf Rechnung bestellt.
Was soll ich nun machen? Habe die SSD und die Graka zusammen bestellt, will aber die SSD behalten...

Vielen Dank im voraus,
Mfg Silco

umtauschen?

könnte auch am billg Netzteil liegen:cool_alt:

ich denke dein billignetzteil hat die biege gemacht und kommt mit der erhöten last nicht mehr klar ... tausch mal das netzteil oder teste es (die graka nicht das billignetzteil)am rechner deines freundes

Ja,das netzteil ist mir schon länger ein dorn im auge...des war ein fertig pc, der über die jahre alles upgraded bekommen hat...außer die psu.. Ich würde die schon gerne ersetzen, könntet ihr mir eins empfehlen?

Die 7870 hat 2 led am board die leuchten, wenn genügend strom anliegt, bei mir leuchten beide. Ich hab leider niemanden im näheren umfeld, dessen pc meine graka füttern könnte.

es wird sicher am lc power gedönns liegn am besten ein anderes nt nehmen und nochmal testen
egal wie der test ausgeht das nt muss sofort raus solch einen chinaböller würde ich nicht länger im pc lassen ist viel zu riskant

Tausche erstmal die Grafikkarte. Sollte das Problem mit der nächsten 7870 wieder auftreten, solltest du das Netzteil verdächtigen. Bei dem Netzteil hast du an der falschen Stelle gespart. Gute Markennetzteile in der Leistungsklasse gibt es schon für unter 60€.;)

Dein ChinaBöller hat sich soeben entzündet und wird bald in die luft gehen ;).

Mit dem Netzteil würde ich nicht mal den PC einschalten....

Mir ist mal eins abgeraucht und hat mir Mobo und Graka zerstört.

Alsooo

Heute kommt ein be quiet! e9 400w bei mir an.

Ich gehe davon aus, das wird dann für die 7870 + Rest des Systems reichen oder??

Soll ln2 Flüssigstickstoff oder line 2 heißen :D

Auf jeden Fall habe ich keins von beidem vor :p

Sollte mal ne zweite Graka oder 7970+ kommen, dann bekommt mein pc sowieso ein Rundumupdate :)

Das e9 400W habe ich auch mit einer 7870 drin, auch mit OC des Systems noch genügend Luft nach oben. Das kannst du bedenkenlos einbauen ;)

So viel dazu. Die Graka ist hinüber. Habe sie eben eingebaut und habe immer noch den gleichen Fehler. Ich schicke sie morgen an Amazon zurück.

Zurück
Oben